Was Passiert wenn man auf einen Roller der 45 kmh fährt und man nur eine Mofa Prüfbescheinigung hat?

3 Antworten

Anzeige wegen fahren ohne Führerschein. Wenn dein Freund bisher noch nix gemacht hat, wird das eingestellt. Bei der zweiten Anzeigen bekommt er min. 10 bis max 30 Sozialsunden aufgebrummt bekommen. Ist mit meinem Sohn genau so passiert.

Wobei es gerade bei Jugendlichen passieren kann - je nach Land und Gerichtsbezirk und Richter - dass es gleich die üblichen Sozialstunden gibt 

0

wahrscheinlich sozialstunden oder strafe zahlen...

Der Freund von meinem Sohn war in der gleichen Sitruation ... die Strafe ist noch nicht raus .. auf jeden Fall darf er seinen Autoführerschein noch nicht mit 18 machen, er kriegt Führerscheinsperre ...

Dann hat er aber einen Richter gehabt, der mit dem Falschen Bein aufgestanden ist, oder er hat noch was anderes gemacht, den das ist nicht üblich, bei den ersten 2 vergehen, das er eine Sperre bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?