Was passiert, wenn man auf einem frisierten Mofa erwischt wird?

5 Antworten

Das ist dann Fahren ohne Führerschein und fahren ohne versicherungschutz .weil wenn man nur einen mofaschein besitzt man aber schneller als 25kmh fährt ,hat man keinen führerschein dafür . und noch dicker kommt es wenn man einen Unfall baut ,dann zahlt nämlich die Versicherung nicht sondern man muss alles selber bezahlen . Aber ins Gefängnis muss man nicht wenn man nur zu schnell erwischt wird ,ausser man wird zum 5.- 6. mal erwischt ,dann kann auch das passieren.beim 1. oder 2. mal gibt es entweder sozialarbeitsstunden oder Geldstrafen.

je nach dem wie sehr es denn bereich der geschwindich keit über schreitet oder wie hoch der einkriff in denn straßen verkeher ist . bildet sich das straf mass.

Eure Meinung dazu bitte (Jugendgefängnis)?

Stimmt bitte ab wie ihr es findet das Jugendliche (teilweise erst 14 Jahre) in den USA aber auch teilweise in Deutschland mit Hand und Fußschellen gefesselt werden (in den USA) und falls sie ausrasten in den besonders gesicherten Haftraum kommen (in Deutschland) und nur ein Loch ein Boden als Klo haben (in den USA und im besonders gesicherten Haftraum) ?

...zur Frage

Was tun ,wenn man vom Händler unwissentlich einen frisierten Roller gekauft hat?

Hallo an Euch** FACHLEUTE*da draußen, wir haben vor ca. 6 Wochen für unseren Enkel(15 Jahre ) einen Roller gebraucht bei einem Händler gekauft,laut Händler hat dieser Roller eine Drosselung auf 25 Km und wir könnten ,wenn mein Enkel den richtigen Führerschein hat,die Drosselung wieder entfernt lassen und er würde dann wieder 50 Km laufen..Der Händler sagte,er verkaufte den Roller im Auftrag eines Kunden.Mein Mann ist das gute Teil kurz Probe gefahren,war alles O.K. Der Händler versicherte,das der Roller von ihm generalüberholt wurde und Tip Top sei..Mein Mann ist Laie und hat sich auf die Aussage des Händlers,das alles in Ordnung sei verlassen und den Roller für 800 Euro gekauft.Der Roller stand dann einige Zeit bei uns ,da mein Enkel noch nicht fahren konnte,weil er erst noch den Führerschein machen mußte. .Dann fing das Dilemma an.Sobald der Roller richtig warm gefahren wurde ging die Leistung runter.Er fuhr nur noch 10 km oder ging ganz aus und dann konnte man ihn erst wieder starten wenn er kalt war.Wir brachten den Roller also in eine Fachwerkstatt. Dort wurde nach langem Suchen auch der Fehler gefunden.Aber viel schlimmer ist,das der Fachmann festgestellt hat,das der Roller frisiert wurde,er sagte irgendwas von Magneten.Er sagte auch,wenn mein Enkel damit erwischt worden währe,währe es sehr teuer für ihn geworden.Der Werkstattmensch nahm die Magnete heraus.Das hat uns erst einmal mit der Fehlerbehebung 150 Euro gekostet.Für das runterdrosseln würden dann noch einmal 200 Euro fällig. Wir waren total fertig,das wir so übers Ohr gehauen wurden.Wir haben extra bei einem Händler gekauft,um sicher zu gehen,das an dem Roller nichtsfriesiert wurde.Ich habe den Händler (er wohnt 150 Km von uns entfernt)angerufen und Ihm das Ergebnis der Werkstatt mitgeteilt.E meinte nur lapidar,von einer Frisierung wüßte er nichts,aber er würde den Roller zurücknehmen.Nun meine frage an Euch,Muß mir der Händler meine entstandenen Kosten,sprich die 150 Euro Reparaturkosten plus die Anhänger Leihgebühr plus die Benzinkosten erstatten oder bleibe ich bei dem ganzen Ärger auch noch auf diesen Kosten sitzen ? Und was am wichtigsten ist,können wir den Händler wegen Vortäuschung falscher Tatsachen belangen ? Da diese Antworten für mich sehr wichtig, antwortet bitte nur wenn,wenn ihr wirklich Ahnung von der Materie habt. Kluge Ratschläge,was wir hätten besser machen können. helfen mir hier nicht weiter. Bitte um schelle Antworten.Danke

...zur Frage

Was passiert wen Polizei dich mit einem frisiertem Roller erwischt?

Ich bin 15 und habe die Mofa Prüfbescheinigung gemach jetzt habe ich meinen Roller auf 90 km/h frisiert und habe ein Sport Auspuff dran gebaut was passiert wen die Polizei mich erwischt

...zur Frage

Mit frisiertem Moped erwischt: WAS NUN?

Ich bin 14 & erwischt worden auf Mokick Zündapp GTS 50.

Gemessene Geschwindigkeit: 82 km/h.

Moped wurde mir weggenommen. (Von der Polizei.)

Welche Strafe gibt es jezt noch ?

Hat schon zu Hause ein Arschvoll gegeben.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis aber nicht von der Polizei erwischt sondern von jemand angezeigt worden

hallo

ich habe einen roller(mofa) von einem freund ausgliehen. habe aber keinen führerschein. die polizei hat mich nicht erwischt sondern die eltern sind zur polizei und haben eine anzeige gemacht. was würden mich da für strafen erwarten wenn ich es zugeben würde? ich bin 17jahre alt wenn ich es nicht zugeben werde wird das verfahren normal eingestellt oder? bin für jede antwort dankbar.

...zur Frage

Ab wie vielen km/h Überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?

Ab wie vielen km/h überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?
Z.b wenn man das Mofa auf 70 km/h tunnet wird es dir weggenommen?v?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?