Was passiert, wenn man auf einem Brief die Postleitzahl und die Hausnummer vergessen hat?

8 Antworten

Wenn Neustadt nur einmal existiert (anders als z.B. Frankfurt), landet er gemächlich in der richtigen Stadt, und dort erinnert sich der für die Straße zuständige Briefträger hoffentlich an den Namen des Adressaten.

Der Brief wird schon ankommen, es wird nur etwas dauern.

Er kommt sicherlich zurück. Es sei denn du hast auch die Absenderadresse vergessen, dann ist alles für die Katz gewesen.

Manchmal geben die sich Mühe, dann kommt er trotzdem an. Und manchmal haben die keine Lust, dann ist er irgendwann wieder bei dir. Normalerweise wird so ein Brief automatisch aussortiert und dann von Mitarbeitern per Hand sortiert und die fehlenden Angaben draufgeschrieben.

Herr Mustermann Neue Str. ___ ______ Neustadt. Das ist doch nur eine Musteradresse weil man hier ja nicht die echte Adresse angeben kann.

0

Was möchtest Du wissen?