was passiert wenn man auf eine Baustelle klettert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tust dir weh, gibt es zeugen dann zahlt keine Krankenkasse für sowas. Weiterhin gilt dort auch meistens "Betreten verboten". Reicht schon wenn dort ein Rot-Weißes Flatterband drum herum ist, oder ein kleines Schild dort steht. Dann könnte man dich theoretisch für Hausfriedensbruch anzeigen.

was passiert wenn ich wegen hausfriedensbruch angezeigt werde? muss ich da was bezahlen oder was? bin 14

@Situation96

mit 14 wirst du nach dem Jugendstrafrecht belangt, d.h. sozial Stunden, Geldstrafen im schlimmsten Falle jugendknast ;D

Ja ist es und wenn dir was passiert bist du nicht versichert und darfst alles selber zahlen genau wie wenn da was kaputt geht!"!!

Ohja. Da steht auch immer auf den Schildern 'Betreten des Grundstückes verboten - Eltern haften für ihre Kinder.' Da kann man locker mit einer Anzeige rechnen, wenn man erwischt wird.

Sofern auf deieser Baustelle etwas gestohlen wurde was noch nicht bekannt ist, und du dabei erwwischt wirst , hättest du unter Umständen diesen Diebstahl zu verantworten. Nach der festellng deiner Personalien, wird nämlich von den Verantwortlichen der Baustelle verlangt nachzussehen ob Schaden agerichtet wurde. Sollten bis dahin ubekannte Schäden auftreten wirst du dafür belangt werfden, ob du eds warst oder nicht. Und seit der Osterweiterung gibt es keine Baustellen mehr auf denen nicht geklaut wird.!!

Die Baustelle ist sicherlich umzäunt und demnach wäre das Hausfriedensbruch.