Was passiert Wenn man Antibiotika nehmen muss aber trotzdem Alkohol nimmt?

6 Antworten

Meine Erfahrungen mit Antibiotika und etwas Alkohol waren nicht gut! Ich hatte kreislaufbeschwerden und mir ist schwarz vor Augen geworden! Ich rate dir, sei vorsichtig, denn es juckt dir vielleicht die Beine weg! Antibiotika ist heftiges Zeug!

Antibiotika wirkt nur wenn du es regelmäßig nimmst. Wenn du es einmal ausfallen lässt, kannst du es auch ganz lassen. Mit Alkohol zusammen würd ich es auf gar keinen Fall nehmen. Steht auch in der Packungsbeilage. Das kann dich total ausknocken. Ist einer Freundin von mir mal passiert und wir mussten sie halb bewusst los nach Hause bringen. Kein schöner Abend für uns als Freunde und für sie auch nicht. Lass es lieber.

Ließ die Packungsbeilage, wenn die Einnahme zusammen mit Alkohol dort beschrieben wird,steht dort auch,was passieren kann. Ansonsten wird es (wenn die einnahme unbedenklich ist)dort nicht erwähnt.

Darf man Alkohol trinken, wenn man Antibiotika nimmt?

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika weil ich eine Blasenentzündung habe und muss es jetzt noch 3 Tage nehmen (bis Mittwoch). Am Dienstag bin ich auf einer Party und meine frage ist jetzt ob es schlimm für den Körper wäre wenn ich dort Alkohol trinke ?!

...zur Frage

Feiern gehen und trinken wenn man Antibiotika genommen hat?

Hi eine Freundin von mir will feiern gehen und Alkohol trinken obwohl sie im Moment Antibiotika nimmt. Ist das gefährlich für sie?

...zur Frage

Was passiert wenn man bei der Einnahme von Antibiotika, Alkohol trinkt?

Ich habe Geburtstag & wollte natürlich auch trinken, aber leider nehme ich Antibiotika, meine Entzündung ist schon verheilt & weg, ich müsste die noch mit Mittwoch nehmen. Was würde denn passieren wenn ich Alkohol trinke?

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol trinken ?

Hallo
Leider gottes war ich die letzen Tage krank und habe muss 3 Tage seit gestern Antibiotikum nehmen. Heute ist Silvester wie ihr sicher wisst und will Alkohol trinken und später feiern gehen. Habe die Tablette heute um 12 Uhr mittags genommen. Ist das schlimm wenn ich heute trinke ? Was kann passieren ? Will nicht genau heute nüchtern bleiben.

...zur Frage

Bronchitis und feiern gehen?

Hallo, habe seit 8 Tagen eine bronchitis, der husten ist schon viel besser geworden, antibiotika muss ich auch nicht nehmen. Morgen will ich aber gerne feiern gehen und frage mich ob es ein großes Risiko darstellt wenn ich mit der bronchitis jetzt feiern gehe und alkohol trinke. Ich fühle mich abseits vom husten aber topfit.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?