Was passiert, wenn man anonym die Polizei anruft und mitteilt, dass jemand Drogen Zuhause lagert und das die Info sicher ist?


14.06.2020, 03:41

Sagen wir mal hier sind kleine Kinder und wir als Block haben kein bock mehr auf diese Drogengeschichten auf unserer Straße

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

snitch

Wenn du bei der Polizei anrufst werden denen immer die Nummern angezeigt. Wirklich anonym ist es erst, wenn du von einer Telefonzelle aus anrufst. Falls es noch welche gibt....

Dann zerstörst du vielleicht ein florierendes Kleingewerbe! Und damit die Versorgungssicherheit für ein ganzes Wohnquartier.

Dann werden sie vielleicht danke sagen und dort mal vorbeifahren, aber im grunde ist es unnötig. Jeder kann sein eigenes Leben zerstören. Solange du nicht dabei bist ist alles okay

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann die Pol nicht anonym anrufen, die Nummer wird immer angezeigt und von wo man anruft auch, jedenfalls im Festnetz.

Was möchtest Du wissen?