was passiert wenn man angezeigt ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timo, Du scheinst ja wirklich Angst zu haben, ist auch gut so. Also eine Anzeige kann mehrere Ergebnisse haben. Da Du Deliktfähig bist, du kannst selbst entscheiden ob Du was Unrechtes machst oder nicht, kannst du vor dem Jungendgericht eine Straße erhalten. Dabei ist natürlich Dein Allgemeines Verhalten und Deine Lebensweise zu prüfen: Bist Du ein ewiger Schläger oder war es nur einmal und wie geht es dem neunjährigen? Als erstes würde ich mit meinen Eltern sprechen und versuchen mit den Eltern des neunjährigen Kontakt auf zu nehmen umd Dich zu entschuldigen! Das MUSS auch ernst gemeint sein!

Hi vonkrosigk,

... die Deliksfähigkeit für Straftaten beginnt bei Jugendlichen erst ab 14 Jahre. Kinder bis 13 Jahre sind strafunmündig. § 1 JGG (Jugendgerichtsgesetz)

Das Jugendgericht wird hier nicht tätig werden. Wohl eher das Jugendamt. Doch deren Maßnahmen sind eingeschränkt, da vorrangig für die Erziehung des Kindes die Eltern oder ein bestellter Vormund verantwortlich sind.

IdS

MrDirekt

0

Das Jugendamt wird prüfen, ob ihr in ein Heim müßt!

Wieso sollten wir uns beeilen? Um euch beiden den Hintern zu versohlen oder was? Ihr seid unmöglich und feige, auf ein schwächeres Kind einzuschlagen. Ich hoffe, daß ihr einige Zeit einen Schulverweis bekommt und euch öffentlich bei diesem Kind entschuldigen müßt! Leider seid ihr noch nicht strafmündig, denn sonst bekämt ihr ein Verfahren wegen Körperverletzung an den Hals und das mit Recht. Wärt ihr meine Kinder, ihr könntet was erleben, woran ihr euch noch lange erinnern werdet.

wir haben ihn nur 3 mal geschubst

ihr solltet euch beeilen weil wir nicht weiter wussten!!!!

0

Was passiert nach eine Strafanzeige?

Unser lieber Nachbar hat mal wieder unser Kind (fast 4) Jahre alt beleidigt und beschimpft. Es war nicht das erstemal, nur bisher haben wir es immer ignoriert.

Diesmal war es allerdings so heftig das wir ihn angezeigt haben wegen Beleidigung und Bedrohung. Er hat zu meinem Sohn gesagt, weil dieser in unserem Hof gehustet hat: " Verreck doch du dreckiger Bastart" und ca. 10 Minuten später sage der Nachbar zu meinem Mann, das wenn er unser Kind mal auf der Straße spielen sieht, er ihn umfahrt. --<< Bedrohung!

So, nun haben wir ihn angezeigt, aber was passiert jetzt? Es ist auch schon eine Nachbarin als Zeugin geladen worden, die das ganze mitbekommen hat.

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man als Jugendlich (14-17) für Sexuelle Misshandlung?

Was passiert, wenn ein Jugendlicher (14-17) Jahre für sexuellen Missbrauch an einem Kind (>14) angezeigt wird? Welche Strafen bekäme er, wenn: - Er das Gegenüber nie Gesehen hätte (auch nie berührt) - Es nur um Bilder austauschen ginge (max. so, wie wenn man einen im Schiwmmbad trifft) - Er das Gegenüber zu sexuellen Handlungen brachte - Das Kind bei seinem Alter gelogen hätte

Mir ist das gerade nämlich passiert und ich habe etwas Angst, dass ich angezeigt werde und wenn das passiere sollte will ich gewapnet sein ^^. Was wäre die Höchststrafe bei Sexueller Misshandlung? LG

...zur Frage

Nicht zum Gerichtstermin kommen Hilfe?

Was passiert wenn man jemanden wegen Körperverletzung anzeigt und nicht zum Gerichts Termin kommt aus Angst?

...zur Frage

Warum sind die Zollcops bei Auf Streife so dumm und machen eine Anzeige gegen einen Jungen dem das Schmuggelzeug nur untergeschoben wurde?

Hab gerade eine Folge Auf Streife geschaut und da war eine Familie wo die neue Freundin vom Papa etwas in dem Koffer von dem Sohn geschmuggelt hat. Die hat dann auch gestanden dass sie das war aber der Cop vom Zoll hat trotzdem den armen Jungen angezeigt. Jetzt frag ich mich ob der dumm ist oder so ich meine der Junge kann doch nichts dafür da Cop wäre ich hätte die angezeigt und kein unschuldiges 15 Jähriges Kind

...zur Frage

Wenn dich jemand anzeigt ....

Hallo ..

ich hätte da mal eine Frage ! Wenn dich jemand ANzeigt .. und man dann nicht einer meinung ist ! Was passiert daa .. kommen dann die Polizei und sagen das du eine Anzeige bekommst oder per Brief was wird da gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?