Was passiert, wenn man an einem Seminar vom BFD nicht teilnimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absagen solltest Du schon, aber passieren dürfte bei einem Freiwilligendienst nichts.

Hallo :) Ich hab im April auch mein Seminar politische Bildung in Braunschweig und ich wollte nun mal fragen ob die mir nen neuen Termin geben oder ob den das egal ist, wenn ich eine Krankschreibung habe. Viele Bufdis meinten, dass ich dann trotzdem muss aber in einer anderen Woche mit anderen Leuten bzw einer anderen Seminar Gruppe. Ich hoffe ihr antwortet mir obwohl der thread schon etwas älter is :)

Hey bei mir steht dies auch demnächst an. Was hast du gemacht? Hast du dich krankschreiben lassen?

0

Müsstest du es wiederholen?

0

Da ich diese Seminare absolut unsinnig finde, möchte ich meinen nächsten Termin auch nicht wahrnehmen. Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, wie es bei dir verlaufen ist. Mfg

Ich sollte Ende März an dem Seminar teilnehmen und bin einfach nicht hingegangen. Bis jetzt hat sich bei mir diesbezüglich keiner gemeldet und meinen BFD absolviere ich immer noch. Ich denke, dass da auch nichts mehr kommt. Sollte da doch noch was kommen, gebe ich dir Bescheid.

0
@reisegirl

Hallo habe gerade deine frage gelsen ich weiß es ist schon länger her aber vll kannst du mir helfen :) wollte dich fragen ob du irgendwelche Probleme bekommen hast weil du nicht zum seminar gegangen bist? Müsste nächste woche nämlich zum seminar für politische Bildung... danke schonmal :)

0

Bundesfreiwilligendienst Seminare [BFD]

Hallo alles zusammen,

ich leiste gerade ein Bundesfreiwilligendienst und habe eine Einladung zu einem Seminar bekommen. Nun ist es so das ich auf gut deutsch gesagt schlicht weg keine Lust darauf habe und lieber weiter in meinem Betrieb arbeiten mag.

Nun habe ich erfahren das Absagen so einfach nicht geht und einfach nicht hingehen finde ich auch nicht wirklich toll.

Gibt es da noch andere Optionen? Ich weis das es eigentlich verpflichtend ist, aber fragen kostet ja nichts ;)

Danke schon mal im Voraus. LG Tom

...zur Frage

BFD-Seminare ( Anerkennung)

Hallo zusammen,

habe ein 9-Monatigen Bundesfreiwilligendienst der jetzt zu Ende geht , habe morgen noch ein Seminar, habe aber leider eine Lungenentzündung und bin noch 2 Wochen krankgeschrieben, kann daher zum Seminar nicht mit. Musste mit dem insgesamt 4 Seminare machen. Wenn man krankgeschrieben war musste es nicht nachgeholt werden.

Hab von diesen 4 Pflichtseminaren nun "nur" 2 Seminare mitgemacht, bei den beiden anderen war (bin) ich krankgeschrieben.

Wird mir das BFD trotzdem anerkannt ? Oder was geschieht jetzt?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die Seminar Gruppe wechseln?

Ich mach ein Bfd (Bundesfreiwilligendienst) und hatte schon meine erste Seminarwoche hinter mir... Die war der Horror die leute sind da unerträglich und vorallem ein Mädchen versucht mich auf einer art und weise fertig zu machen und alle Leute ziehen hinter ihr her.. Im Februar muss ich da wieder hin für eine Woche.. ich werde es da nicht aushalten.. Hat einer Erfahrung damit? Kann man einfach bei Seminar "Leiterin" anrufen und sagen ich will die Gruppe wechseln oder wie läuft es? Danke im voraus :)

...zur Frage

seminar absagen?

hallihallo

mache seit einigen monaten den bundesfreiwilligendienst (bufdi) habe eine einladung zu einem seminar bekommen welches in 2 wochen stattfindet habe die einladung letzte woche also keine drei wochen vorher bekommen!! jetzt habe ich leider genau in dieser woche urlaub geplant und auch schon gebucht... kann das natürlich nicht mehr zurücknehmen.. wäre es nun möglich das seminar abszusagen und zum nächsten zu kommen? weil es kann ja nicht sein dass ich dann auf den kosten sitzen bleibe.. weiss im moment nicht weiter?! kann mir jemand helfen?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Muss ein Seminar im Krankheitsfall bei einem Bundesfreiwilligendienst nachgeholt werden?

Mein Freund macht gerade einen bfd, diese Woche findet das 2 Seminar statt (Politische Bildung) er ist 3 Tage krank geschrieben. Muss er dieses Seminar trotz Krankschreiben nachholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?