was passiert wenn man am gleichen Tag bei einer Antibiotikumeinnahme Sex hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

:=)) ohh man antibiotika is doch kein schmerzmittel und wer das behauptet sollte sich mal mit dem arzt absprechen was er ihenen verschreibt. antibiotika dient zur abtötung von bakterien in deinem körper und nicht zur schmerzlinderung. im allgem. kommt es nicht zur abschwächung es sei denn du reagierst mit durchfall oder erbrechen auf dieses (gleiche gefahr wie bei Alkohol und pille). spermien hält sich bis zu zwei tage im muttermund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, ist einer Kollegin von mir passiert, und ihr Arzt hat das bestätigt, ist aber auch allgemein bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

No Problem!

Antibiotika machen die Pille nicht wirkungslos! Antibiotika machen, da sie auch auf die natürlichen, nützlichen, Darmbakterien wirken, einen Durchfall! Dieser Durchfall verhindert, dass die Pille lange genug im Körper bleibt. Der Wirkstoff der Pille wird unvollständig aufgenommen und die Wirkung dann unsicher.

So lange du vom Antibiotikum keinen "flotten Otto" bekommst, keine gefahr!

Frag mal deinen Arzt wenn du mir nicht glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clarina 09.05.2010, 19:41

Ist so nicht ganz richtig. Wechselwirkende Antibiotika bauen die Pillenhormone im Körper schneller ab. Dadurch wird der Schutz gemindert, ein Schwangerschaftsrisiko - bei ungeschützten Geschlechtsverkehr - besteht.

0

Bin zwar kein Arzt aber denke mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann o Mann ! Ehrlich, und ihr wollt alle aufgekärt sein ? Warum solltest du schwanger werden, wenn du Antibiotika nimmst und Sex hast ? Solltest du Durchfall haben und die Pille nehmen, dann sieht es anders aus, aber so ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maulchen 09.05.2010, 19:12

ich hatte keinen Durchfall, auch kein Erbrechen kann die Wirkung trotzdem in Frage gestellt sein auf manchen Beipackzetteln steht ja oben wirkungn lässt nach bei erbrechen bei manchen steht das aber auch nicht oben,nur die Wirkung ist in Frage gestellt

0

Wenn du morgens Sex hast und abends Cola trinkst, kannst du auch schwanger werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man, antibiotika töten baktieren, und spermien gehören nicht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit steigt das Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antibiotika ist kein verhütungsmittel das ist schmerzmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MartinPii 09.05.2010, 19:03

schmerzmittel? und dann noch einen DH! dafür Lulz....

0
maulchen 09.05.2010, 19:03

natürlich mit Pilleneinnahme

0
MartinPii 09.05.2010, 19:06
@maulchen

antibiotika als auch die pille haben einen beipackzettel...

0
romar1581 09.05.2010, 19:07

Antibiotika töten Bakterien, gegen Schmerzen wirken Analgetika. Ja, ist so ne Sache mit den Fremdwörtern!

0
MartinPii 09.05.2010, 19:17
@lady93

was du findest und was richtig ist, ist leider nicht immer das gleiche :(

0

man könnte ja auch vorher mal den Arzt fragen,oder??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?