Was passiert wenn man als Zeuge nicht vor Gericht erscheint?

7 Antworten

Kann passieren,das er dann von der Polizei dem Gericht vorgeführt wird

Ob du von Bullen gejagd wirst, ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass dich der Richter durch die Polizei vorführen lässt und dich die durch deine Vorführung entstehenden Kosten bezahlen lässt sowie ein Ordnungsgeld verhängt.

eigentlich musst du dich selbst informieren aber beim gericht kannst du auch verweigern und dann wieder gehen^^und wenn du da redest dann sag immer wahrheit^^

Was passiert, wenn ein Zeuge vor Gericht nicht aussagen will, es aber machen muss?

Was passiert, wenn man als Zeuge geladen wird und nichts sagen will, wie reagiert das Gericht darauf?

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige ohne Zeugen?

Was geschieht bei einer Anzeige wenn ich jemanden wegen ernsthafter Bedrohung anzeige und die Beiden Angezeigten behaupten das es nicht stimmt? Wem wird geglaubt? Was passiert? Werden die Täter wenigstens verhört?

...zur Frage

Darf man bei der Polizei lügen?

Ich habe eine Gerichtsverhandlung in der ich Zeugin bin und meine beste Freundin Angeklagte. Es ist so das meine Freundin mich damals verfiffen hat und ich darauf hin bei der Polizei die Unwahrheit gesprochen habe. Was passiert wenn ich jetzt bei der Verhandlung die Wahrheit sage und sage das die Aussage die ich bei der polizei gemacht habe falsch war ?

...zur Frage

Als zeuge bei gericht jetzt wieder ne einladung zum gericht wegen dem gleichen thema

Also ich bin als zeuge zum gericht gegangen für ein freund aber es wurde ein urteil ausgesprochen und die sache war geklärt Aber jetzt hab ich eine einladung als zeuge für das gleiche thema (gericht) Es findet wieder statt sozusagen Was hat das zu bedeuten ? Ich bin beim1.mal einfach so als zeuge gekommen ohne einladung

...zur Frage

Schwester der Klägerin muss ich als Zeuge aus sagen?

Guten Abend,

Und zwar würde ich vom Gericht eingeladen um als Zeuge auszusagen in einem Prozessfall meiner Schwester. Sie ist die Klägerin. Meine Frage ist nun muss ich vor Gericht aus sagen?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Haft verweigern wollte?

Was passiert wenn man einen Haftbefehl (wegen nicht gezahltem Bußgeld) bekommt, diesen aber zunächst verweigert (sprich sich gegen die Polizei wehrt)? Beziehungsweise: Was droht einem vor Gericht dann für eine Strafe, wenn man doch gefasst wurde und das Bußgeld im Nachhinein gezahlt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?