Was passiert wenn man als L17 Fahrschüler geblitzt wird? :-)

3 Antworten

Hallo.

In der Regel der Fahrlehrer.

In Deutschland gibt es aber auch anderslautende Gerichtsurteile.

Ich sehe hier bei 6 Fahrstunden den Fahrlehrer in der Pflicht

Wie das in Österreich ist, keine Ahnung..

Dann gibt es ein Foto nach Hause ... mit einer dazu passenden Zahlungsaufforderung an den Halter...

Solange du Fahrschülerin bist, bezahlt der oder die auf dem Beifahrersitz.
Für dich hat das außer dem Ärger mit Mutti keine Folgen.

Geblitzt mit Handy in der Hand? Was nun?

Moin,

kollege von mir wurde mit Handy in der Hand auf 50iger Zone mit 60 geblitzt. Ich sollte ihm ein Gefallen tun und nh Antwort darauf finden deswegen hab ich mir hier zugewandt. Das Handy hält er nur in der Hand also nicht am Ohr. Das kann doch jetzt nicht als Beweismittel gelten oder? Das kann ja alles mögliche sein, das was er in der Hand hält.Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

Danke im Voraus

lg

...zur Frage

Geblitzt worden trotz gelbphase, was passiert jetzt?

Wie es schon oben steht würde ich während einer gelbphase wo ich abgebogen bin geblitzt worden. Allerdings nur einmal. ( mit ca. 14kmh) wie gesagt bin noch bei gelb rüber. Was mein Beifahrer bezeugen kann. Ist es dann nicht typisch wenn es rot war das zweimal geblitzt worden wäre.

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Darf ich als Fahrschüler in Österreich mit der L-Tafel (nicht L17) Auto fahren wenn meine Begleitperson unter 0,5 Promille hat oder darf gar keine Promille?

....vorhanden sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?