Was passiert wenn man als Fahrradfahrer geblitzt wird?

12 Antworten

Verkehrsverstöße mit dem Rad, z.B. alkoholisiertes Fahren und überhöhte Geschwindigkeit, können sich in Strafen auswirken, sogar auf den Führerschein.

Wenn du allerdings nur geblitzt und nicht direkt angehalten wurdest, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, dich anhand des Bildes aufzuspüren. Ohne Kennzeichen ist das ja nicht so leicht.

Mangels eines Nummernschildes wird die Identifikation so schwierig, dass auf die Nachforschung verzichtet werden wird. Allerdings müssen sich auch Fahrradfahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Hallo
Man hat keine Nummertafel, also werden sie dich wher nicht erkennen ;)
Aber wenn die Polizei an Ort und Stelle ist und dich beim zu schnell fahren erwischen, dann musste sicher was bezahlen ...
Natürlich soll man sich auch mit dem Fahrrad an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lg kklszjklm :D

Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

Hi, wurde vorgestern (also Sonntag) geblitzt (60 in ner 50er in irgendnem Ort im Nachbarbundesland, falls das eine Auswirkung auf die Dauer hat).

Für wann kann ich diesen Brief erwarten dass ich geblitzt wurde mit der Strafe usw?

...zur Frage

Bin ich über rot gefahren?

Guten Morgen ich war gestern auf der Landstraßen unterwegs als die ampel auf orange sprung fing ich an zu bremsen da ich jemanden hinter mir hatte konnte ich nicht mehr so stark bremsen und bin etwas hinter de haltelinie zum stehen gekommen evtl war die ampel da noch orange aber zum weiter fahren war es schon zuspät an der Ampel musste ich

einige cm zurück setzen um die ample wieder Sehen zu können. Muss ich jetzt mit Strafen rechnen ich bin noch in der probezeit?

Es hat nicht geblitzt wie Ich es gesehen hatte

Und so in etwa wie auf dem Bild sah es aus

...zur Frage

3 mal geblitzt-fahranfänger

hallo was passiert wenn man während der probezeit am gleichen tag 3 mal mit nicht mehr als 20km/h geblitzt wird?? welche strafen drohen dann

...zur Frage

3 mal an einem Tag geblitzt?

Hallo ich wollte nur mal fragen was passiert wenn ich 3 mal am Tag geblitzt werde oder öfter mit nicht mehr als 15 km/h zu viel. Welche Strafen drohen dann? Fahrverbot? Punkte ?

...zur Frage

Darf ich als Motorradfahrer an einer roten Ampel an allen vorbei nach vorne fahren?

Wenn ja, darf man nur links oder rechts vorbeifahren? Oder ist das nur bei Mofas erlaubt? Danke schon mal für jede ernst gemeinte Antwort!

...zur Frage

Linksabbieger an der Ampel, wann muss ich den Gegenverkehr durchlassen?

Hallo, ich habe meine Führerscheinprüfung bald doch ich weiß nicht genau woher ich weiß, wann ich als Linksabbieger den Gegenverkehr durchlassen muss. Also gibt es da irgendein Zeichen welches mir sagt dass der Gegenverkehr zur gleichen Zeit grün hat und ich dementsprechen warten muss? Oder muss ich einfach langsam Vorfahren und schauen ob der Gegenverkehr auch los fährt? danke schon mal für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?