Was passiert wenn man als Fahrradfahrer geblitzt wird?

12 Antworten

Verkehrsverstöße mit dem Rad, z.B. alkoholisiertes Fahren und überhöhte Geschwindigkeit, können sich in Strafen auswirken, sogar auf den Führerschein.

Wenn du allerdings nur geblitzt und nicht direkt angehalten wurdest, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, dich anhand des Bildes aufzuspüren. Ohne Kennzeichen ist das ja nicht so leicht.

Hallo
Man hat keine Nummertafel, also werden sie dich wher nicht erkennen ;)
Aber wenn die Polizei an Ort und Stelle ist und dich beim zu schnell fahren erwischen, dann musste sicher was bezahlen ...
Natürlich soll man sich auch mit dem Fahrrad an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lg kklszjklm :D

Mangels eines Nummernschildes wird die Identifikation so schwierig, dass auf die Nachforschung verzichtet werden wird. Allerdings müssen sich auch Fahrradfahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Was möchtest Du wissen?