Was passiert, wenn man als 14jährige später als 22 Uhr draussen bleibt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Theoretisch kann das passieren, wenn die Polizei das Gefühl hat, dass der Jugendliche ohne Erlaubnis der Eltern so spät unterwegs ist, oder er wegen irgendwelchem Unsinn auffällt.

Was passiert wenn man als 14 jährige später als 22 uhr draussen bleibt?

Nichts passiert dann, es sei denn deine Eltern suchen dich. Nachts ist es allerdings mitunter sehr kalt, zieh dich also warm an.

Nur wenn sie auffällig werden. Solange man sich normal verhält, hat die Polizei keine Rechtsgrundlage dafür.

Was passiert wenn man als 14 jährige später als 22 uhr draussen bleibt?

Dann wird es dunkel.

Und stimmt es dass wenn Jugendliche unter 16 Jahren länger als 22 uhr draußen bleiben von der polizei nachhause gebracht werden?

Das macht üblicherweise ein Taxi.

Hahahah

1

Wie lange du draußen bleiben darfst, entscheiden erstmal grundsätzlich deine Eltern, denn sie haben für dich die Fürsorgepflicht bis du 18 wirst.

Wenn du spät am Abend oder in der Nacht unterwegs bist, weil du z. B. am Freitag- oder Samstagabend bei einer Freundin warst, dann wird es keine Probleme geben solange du dich auf dem DIREKTEN Heimweg befindest. Wenn dich die Polizei aber in einer Gegend aufgreift, die für eine Jugendliche in deinem Alter unnormal ist um diese Zeit und du dort nur herumlungerst oder dich durch wegrennen oder verstecken sogar verdächtig machst, dann wird dich die Polizei höchstwahrscheinlich nach Hause bringen wenn sie dich aufgreift. Aber wie gesagt: Solange du dich auf dem direkten Heimweg befindest und dies der Polizei auch glaubhaft erklären kannst, wird sie dich nicht mitnehmen - höchstens deinen Ausweis kontrollieren und sagen, dass du schnell und gut nach Hause kommen sollst.

Nein das stimmt nicht, solange ihr euch nicht irgendwo zu sauft oder sonstigen Mist baut :)

ja das stimmt wurde vor einer woche nachhause gebracht weil ich erstens 1 uhr morgens noch draußen war und ziemlich betrunken war (15 j. ) aber du darfst eigentlich solange draußen bleiben solange die eltern dir das erlauben.

Cool! 15 Jahre alt und besoffen! Da ist man bestimmt richtig beliebt in der Schule wenn man das erzählt oder?

2

Dann explodiert man !!

Nein Scherz. Es liegt im Ermessen Deiner Eltern, wie lange Du draußen bleiben darfst.

ba dum zzzzzz
ist mir wirklich noch nie passiert. Und ne Straftat ist das ganz bestimmt nicht.

Die Polizei kann dich dann schön nach Hause bringen

Was möchtest Du wissen?