Was passiert wenn man Alkohol trinkt, nachdem man eine Schmerztablette (400mg Ibuflam)genommen hat?

4 Antworten

Die Wirkungen können sich gegenseitig beeinträchtigen: entweder die schmerztablette wirkt weniger gut, oder der Alkohol mehr. Das müsste aber dann auf dem Beipackzettel stehen. Sonst passiert gar nichts. Bzw. Alkohol entspannt oft zusätzlich und die Schmerzen sind schneller weg.

Lass es.

zum einen, weil das Medikament nicht mehr wirkt wie es soll und dann.... Ibuflam ist ein aggressives Medikament, das die Magenschleimhaut bös beeinträchtigen KANN.

Da noch Alk drauf kippen... freu dich auf das Sodbrennen!

Generell: Solange man Medikamente einnehmen muss/einnimmt, lässt man die Finger von sämtlichen Genussdrogen, ob nun Alk, Nikotin oder andere.

Ich muss wegen Arthrose regelmäßig Ibu einnehmen mit 800er Dosierung... mittlerweile trinke ich gar keinen Alk mehr, nicht mal ein Glas Sekt zu Sylvester, und ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Rauchen tu ich ja nicht (mehr), gsd.

Also da es hier wohl so einen hitzigen Disput darüber gibt kann ich dir nur sagen: Frag mal einfach deinen Arzt. Wenn er es dir erlaubt, dann gibts keine Bedenken mehr.

32

Auch ein Arzt wird das nich befürworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
24
@Bluffer79

Oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch! Habe ich denn gesagt, dass er Alkohol mit Medikamenten befürworten wird? Ich glaube nicht...

0
5
@Henzo

Morgen ist aber leider die Praxis zu, weil Mittwoch ist.. Ich werde es einfach mal versuchen und gucken was passiert. Ich glaub auch nicht das es schlimm sein wird da die Dosis von Tabletten nicht so hoch ist und ich mich auch nicht tottrinken will.

0
24
@Roniiponii

Morgen ist Dienstag :D Ohhhh, schon gut xD hab mich vertan :P

0
24
@Roniiponii

Nur ein µ :D Nein ich dachte es wär Montag (bin wohl noch nicht ganz wach :D )

0

Wie lange muss ich Ibuflam 600mg nicht einnehmen um Alkohol trinken zu können ohne das etwas passiert?

Und zwar heute feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag nach und dort werde ich bestimmt Alkohol trinken. Ich hatte vor drei Wochen eine OP, wurde vor zwei Wochen entlassen und muss seit dem Ibuflam nehmen immer morgens und abends und ich hab seit 4 Tagen bzw. seit Dienstagabend habe ich keine mehr genommen. Ich habe auch keine schmerzen bzw. nur ab und zu ganz leichte. Passiert mir irgendwas, also wegen Nebenwirkungen oder reichen die paar Tage aus in denen ich keine mehr genommen habe um Alkohol trinken zu dürfen? Danke

...zur Frage

Ibuflam akut 400mg?!

hallo, habe von einer freundin noch ibuflam akut 400mg tabletten, habe starke kopfschmerzen heute und sonst keine anderen schmerztabletten. sind die tabletten sehr stark?

...zur Frage

Ibuprofen / Ibuflam 400mg und ALKOHOL

Hallo, ich habe heute von meinem Artzt Ibuflam mit dem Wirkstoff Ibuprofen verschrieben bekommen. Es sind nur die 400 mg Tabletten. Diese soll ich 3x täglich einnehmen. Da ich am Wochenende mit Freunden feiern gehen möchte, würde ich gerne wissen, bei was Ibuprofen unter die MAO-Hemmer fällt. Diese Frage ist hauptsächlich auf Alkohol bezogen, aber auch auf anderes, wie z.B. Nikotin :)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was passiert wenn man eine schmerztablette mit Alkohol trinkt?

Hallo ich bin gerade unterwegs mit Freunden, mein Kumpel hat vor 1 und halb Stunden eine schmerztablette genommen und trinkt jetzt ein Bier! Ihm geht's nicht so gut. Was könnte passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?