Was passiert wenn man Alkohol, Risperdal und Cetirizin kombiniert?

2 Antworten

Kann unvorhersehbare Wirkungen haben. Ich würde um Alkohol einen großen Bogen machen wenn du diese Medikamente nehmen musst. Habe als Teenager (18 Jahre) mal 30mg Diazepam genommen und am Abend Alkohol getrunken. Nachher war ich 12 Std total weg vom Fenster. Hab sonst nie 12 Std so total fest geschlafen dass ich überhaupt nichts gehört habe.

Wenn du Risperdal nimmst, solltest du grundsätzlich einen Bogen um Alkohol und Drogen machen !

Wein trinken obwohl ich abnehmen will

wieviel Kalorien hat Alkohol?? ich trinke unheimlich gerne Abends mal Wein aber ich sollte unbedingt mehrere Kilos abnehmen :(

macht der Wein was aus oder sollte ich auf den verzichten?

...zur Frage

Wie viel Gramm Alkohol sind in einer Flasche Wein?

Wir streiten grade über die Frage, wie viel Gramm reiner Alkohol in einer Flasche Wein sind. Die Theorie:

1 Flasche Wein = 1 Liter mit ca. 12 % Alkohol

Also 12 % von 1000 Millilitern bzw. Gramm = 120 Gramm Alkohol

Sind in einer Literflasche Wein tatsächlich 120 Gramm reiner Alkohol? Oder vertu ich mich da irgendwo?

P.S.: Das hat nichts mit Mathe-Hausaufgaben oder Hausaufgaben generell zu tun, nur eine Frage aus Interesse.

...zur Frage

Cetirizin Wechselwirkung Alkohol

Hallo Leute,

ich frage nochmal etwas detailiierten. Heute Abend ist Schützenfest, dort werde ich viel Alkohol konsumieren. Wirkt sich dass unter regelmäßtiger eEInnahme von Cetirizin negativ auf meinem Körper auf. Alkoholexzesse erfolgen auf keinen Fall regelmäßig bei der Einnahme dieser Medikamente, also ist das problematisch wenn man es einmal macht?

Die zweite Frage wäre, wie lange dauert es Ceterizin abzusetzten, also nach wie vielen Tagen/wochen kann ich meinen normalen Alkoholkonsum wieder in Gang setzen?

Vielen Dank im Voraus, Gugal30:-)

...zur Frage

Citalopram und Alkohol (Wechselwirkung)?

Hallo ich wollte mal fragen ob sich Alkohol und Citalopram vertragen.
Ich nehme nämlich jeden Morgen 20 mg Citalopram.
Abends wollte ich dann was trinken gehen.
Auf der Packungsbeilage steht drauf, dass es keine bekannten Wechselwirkungen bekannt sind.
Was wisst ihr darüber bzw hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Soweit ich richtig gehört habe, vertragen sich diese SSRI Antidepressiva besser als andere..
Wisst ihr ob das gefährlich werden kann?
Weil wie gesagt, ich würde erst abends trinken.
(Und bitte keine Kommentare von wegen, dass es generell nicht gut ist bei psychischen Erkrankungen zu trinken. Das Alkohol generell nicht gesund ist weis ich.)

Schon mal Danke :)

...zur Frage

cetirizin adgc und prospan mit alkohol?

Ich habe heute gegen 2 uhr cetirizin adgc und prospan genommen. Um 7 uhr hab ich mit win paar Freunden 3 glass Wein getrunken kann das schlimm sein?. Nur ernstes antwort bitte

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol? Geht das oder was passiert?

Hallo ich muss noch bis Freitag Antibiotika nehmen, meine Freundin hat mich gerade angerufen ob ich später zu ihr komme. Meint ihr kann ich eine halbe flasche - ganze Flasche Wein trinken oder was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?