Was passiert wenn man Alkohol mit asperin trinkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal ganz ehrlich....es gab Zeiten, bevor wir aufn Schwutsch gegangen sind, haben wir vorher eine Aspirin genommen, um den morgentlichen Kopfschmerzen vorzubeugen. 

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es hat nicht geschadet, wir leben noch, hatten kein Kopfweh !

Ich befürworte keinesfalls damit die Sauferei , kombiniert mit Aspirin, aber wir haben es überlebt.....und nun los mit dem Shitstorm...-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Stoffe verdünnen das Blut. Sprich, du würdest bei einer Verletzung stärker bluten, was je nach Schwere der Verletzung und Konsummenge im schlimmsten Fall tödlich ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es lassen! Sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine der möglichen nebenwirkungen

Dabei wirkt Aspirin nicht nur schmerzlindernd, sondern die Kombination aus Alkohol und Aspirin kann auch Geschwüre in Magen und Darm auslösen. Alkohol erweitert die Gefäße und zusammen mit Aspirin steigt dann die Möglichkeit von Darmblutungen.

http://www.news-aus-neumarkt.de/aspirin-und-alkohol-gefaehrliche-mischung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Alkohol wirst Du betrunken ... eine Asperin dadrin sollte relativ egal sein. Wahrscheinlich wird dir mega-übel und du kotzt die ganze Nacht! Dann hast Du weder was vom Alkohol noch von der Tablette. Also lass es!

Aber Deine Entscheidung! Bin kein Arzt, daher keine Gewähr auf die Angaben!

Wenn ich krank bin, schmeiße ich mir hin und wieder eine Tablette ein. Dazu ein heißes Bier und dann gehe ich schlafen. So what?!

Alles gute und pass auf dich auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein magen und darm werden besonders leiden.

im schlimmsten fall kann das zum magendurchbruch führen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. trotzdem möglich und überhaupt nicht lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Dir jemand eingeredet, daß Du dann keine Kopfschmerzen bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?