was passiert wenn man abgelaufene medikamente nimmt

4 Antworten

Wenn du Glück hast sind sie nur wirkungslos. Wenn du Pech hast hat sich das Antibiotikum aber modifiziert und du wirst noch kränker, das kann dann viele Folgen haben, von simpler Lebensmittelvergiftung bis zur Entzündung und Infektion innerer Organe. Die Nebeneffekte die bei der Packungsbeilage angeschrieben sind können dir da wohl zur Orientation dienen falls du tatsächlich "mutig" genug bist die Pillen zu schlucken.

Auf jedenfall wegwerfen,du weisst ja nicht welche nebenwirkungen dadurch auftreten,geh lieber neue kaufen

medizin, die schon seit 5 jahren abgelaufen ist, gehört definitiv in den müll!

schlimmstenfalls kriegst du brechreiz oder irgendwelche anderen beschwerden, wenn du es doch nimmst

Was möchtest Du wissen?