Was passiert wenn man 800er ibuprofen schmerztabletten einfach so einnimmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du entsprechend empfindlich bist (das weiß man in der Regel NICHT vorher), dann kann bereits eine einzelne Einnahme zu einer Magen- oder Darmblutung führen. Das tritt zwar meist erst nach mehreren Dosen auf, aber ich hatte gerade wieder einen Patienten, bei dem 2 Einnahmen für eine relevante Blutung ausreichten.

Daher sind solche Medikamente (NSAR) in der von dir genannten Dosierung auch verschreibungspflichtig.

Warum man überhaupt Schmerztabletten "einfach so" nehmen möchte, könntest Du ja auch noch mal erwähnen...

Hallo, Schmerzen zu bekämpfen gibt es ja nicht, aber die üblichen Nebenwirkungen, wie auf dem Beipackzettel angegeben, können dann trotzdem auftreten. Also könnte es schon sein, dass du dich sogar schlechter fühlen würdest.

man sollte eine so starke Tablette nur dann einnehmen wenn die Schmerzen dazu passen und nicht einfach nur mal so das wäre dann Medikamenten Missbrauch

Was bringt das wenn du sie einfach nehmst? Macht kein sinn nehme sie wenn es Sinn macht

Nix solange du nicht zu viele nimmst aber du musst wissen dass jedes Medikament auf die Leber geht und schaden macht.

Wenn du eine normale Dosis nimmst, passiert nichts.

Die lethale Dosis liegt bei 636 mg/kg. (An einer Ratte getestet)

Wenn du sehr, sehr viel nimmst, stirbst du wahrscheinlich nicht, aber es könnte unangenehm werden. Kopfschmerzen, Übelkeit, usw...

Naja, du hast keine Schmerzen mehr...

Was möchtest Du wissen?