Was passiert, wenn man 5 Tage lang nichts isst?

15 Antworten

Dein Körper wird enorm geschwächt, du wirst kränklich und magst nichts mehr tun. Dir würde ständig kalt sein und natürlich wärst du hungrig. Dir wäre vermutlich ständig übel und dir würde alles mögliche weh tun. Vielleicht würdest du sogar blaue Flecken kriegen. Ausserdem würdest du ziemlich sicher im Verlaufe der Tage zusammenbrechen.

Mein Tipp: Probiers nicht aus, es lohnt sich nicht. :)

Ich hatte es auch nicht vor und Danke :)

0

Ich liege nun seit 4 Tagen im Krankenhaus, dadurch das ich krank geworden bin und einige Komplikationen kamen, nun bin ich schon den 4. Tag nüchtern und habe nichts zu mir genommen. Jeden Tag mit Übelkeit einzuschlafen die Nacht zu Erbrechen bis zu 5 mal und früh mit Übelkeit aufzuwachen ist nicht toll. Mittlerweile schwinden die Kräfte ich kann kaum gehen und mir ist ständig schwindelig, die Kälte wird stärker und der Hunger immer schlimmer. Schon wenn ich ans Essen denke wird mir übel. Es ist echt kein Spaß und pure Folter. Ich habe in einer Woche 10 Kilo verloren und bin extrem dünn geworden.

Nur eine Suppe würde mich schon glücklich machen.

Wer das freiwillig durchsteht Hut ab....

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gegenfrage: wieso sollte man das freiwillig wollen? 

Man wird gereizt, unkonzentriert, der körper fällt in einem Hungermodus, man wird kraftlos und beginnt zu frieren. Muskeleiweiß wird abgebaut, Cortisol ausgeschüttet usw. 

Starke unkonzentriertheit, fühle mich halb "tot"?

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr schwach und habe sehr oft Kopfschmerzen.. Aber dann bin ich noch total unkonzentriert und es fühlt sich so an, als ob alles an mir vorbeiziehen würde und ich kaum etwas mitbekomme... so als wäre ich unter Drogen Einfluss, was ich natürlich nicht bin. Ich bin gerade eben beim joggen auch wieder umgekippt...

Ich trinke auch genug (3-4 Liter Wasser am tag) und warm ist mir auch nicht wirklich.

Meine Freunde meinen das ist, weil ich zu wenig esse und Untergewichtig bin. Aber das glaube ich nicht sooo wirklich. Ich weiß auch nicht genau, wie ich diese Unkonzentriertheit beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach halb Tod und als würde ich nicht mehr wirklich leben, weil alles an mir vorbeizieht... Ich bin W/17 166cm groß und wiege 46kg.

  • Woran kann das noch liegen?
  • Was ist das?
  • Was soll ich machen?
  • Wie bekomme ich das weg und kann wider das um mich herum mitbekommen?
  • Ist das normal?
  • Was könnte eventuell passieren?
...zur Frage

Was passiert wenn man 2 Tage lang nichts isst,trinkt und nicht schläft?

...zur Frage

was passiert wenn man nichts trinkt?

was passiert wenn ein kind,13jahre, zwei tage lang nichts trinkt,aber isst. fällt es dann in ohnmacht?

...zur Frage

Was passiert, wenn man 3-4 Tage NICHTS isst?

Wird man eventuell dünner? Ich will es aber nicht selber machen. Danke. :)

...zur Frage

Was passiert wenn man Monate lang nichts isst?

Hallo ich hätte eine Frage passiert was wenn ich Monate lang nichts esse außer sagen wir mal einen  Apfel am Tag oder nur Obst und Gemüse also nichts außer Obst und Gemüse passier da was mir den Körper kann es schlimme Folgen haben ?

...zur Frage

Was passiert wenn man 3 tage nichts isst?

Was passiert wenn man 3 tage nichts isst bzw. keine Kalorien zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?