Was passiert wenn man 3 Beruhigungs Dragees mit Baldrian Hopfen nimmt?

6 Antworten

dann bringt dich nichts mehr aus der Ruhe!

Die wirken verzögert, also... brauchen eine Weile, bis sie wirken. Passieren kann soweit nichts, außer, daß Du morgen evtl. müde bist. Also ganz gegen den geplanten Effekt. :/ Man sollte bei sowas vorsichtig dosieren.

Dir wird davon nichts passieren,aber es ist nicht gut in diesem Alter mit einem schlafförderdem Mittel anzufangen,auch wenn es auf Naturbasis beruht.Der Körper kann sich auch daran sehr schnell gewöhnen.Besser ist ne warme Milch mit Honig und dann ab ins Bett.

Wie gehe ich mit Schlafstörungen um?

Hallo, liebe gutefrage.net Community

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen den Konsum von Cannabis eingestellt und leide seitdem wieder an Schlafstörungen. Ich habe vor ungefähr 1 Jahr mit dem Konsum angefangen, weil ich halt immer Probleme beim Einschlafen hatte und diese durch den Entzug wieder gekommen sind. Jetzt möchte ich mich aber an natürlichen Mitteln herantasten, da Cannabis auf längere Sicht keine Lösung ist.

Ich habe im Internet von Hopfen und Baldrian gelesen und frage mich, ob ich diese Mittel auf einen längeren Zeitraum auch einnehmen kann, ohne (wie beim Cannabis) irgendwelche starken Nebenwirkungen zu spüren. Cannabis z.B. beeinträtigt die kognitive Leistungsfähigkeit, was für mich das Hauptproblem von Cannabis ist und das möchte ich bei der Einnahme von Hopfen und Baldrian nicht haben.

Deshalb frage ich euch: Kann ich Hopfen und Baldrian über einen längeren Zeitraum einnehmen? Wenn ja, was für Nebenwirkungen haben diese Mittel?

Außerdem leide ich schon länger unter leichten Depressionen (ca. 1 1/2 Jahren). Dagegen wollte ich Johanniskraut nehmen, da es ja stimmungsaufhellend wirken soll. Hat Johanniskraut irgendwelche bekannten Nebenwirkungen, wenn ja welche?

Ich bedanke mich im voraus für eure Aufmerksamkeit und hilfreiche Tips.

Besten Gruß und schönen Abend :-)

...zur Frage

Dm Beruhigungs-Dragees Baldrian & Hopfen

Hallo ihr, ich habe mir die Beruhigung-Dragees von DM gekauft, da ich vor Auftritten oder Prüfungen echt ziemlich nervös bin. Ich bekomme dann Bauchschmerzen und ähnliches. Nun habe ich aber das Problem, dass ich diese Dragees nicht runter bekomme! Auch wenn sie schon ziemlich klein sind, ich schluck immer nur das Wasser und die Tabletten bleiben, egal wie ich es versuche.

Kann ich die Dragees auch teilen oder darf man das nicht? Darf man sie auch zuerst lutschen damit sie etwas kleiner werden?

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie Sterben leute im Schlaf?

Guten Abend.

(Diese frage ist jetzt nicht dazu da, um im schlaf zu sterben, sondernd eine frage die mich öfters beschäftigt.)

Oft sagt mann so schön "Er/sie konnte einschlafen" dass heisst, diese Person strab im schlaf.

Was passiert dann? Haben diese Leute dann Schmerzen? Was passiert im Körper?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ich das kaufen: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-beruhigungs-dragees-baldrian-und-hopfen-p4010355825940.html?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?