Was passiert wenn man 2 Klausuren nicht schreibt und bis zur notenvergabe krank ist v?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaub auch wenn keine Note vorhanden ist in den beiden Klausuren kann der Lehrer eine 6 geben weil keine Leistung erbracht wurde.

Bei uns hatte damals ein Mädchen die 10. Klasse nicht geschafft weil sie zu viele Fehltage und zu wenig Noten hatte. 

Ich denke aber meistens sucht der Lehrer nach einer Möglichkeit dir noch eine Note  zu geben.

Ich glaubeman muss auf der Seite der großen Noten (Klausuren) mindestens eine Note haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zwei Klausuren nicht schreibt weil man krank ist und kein Attest abgibt, dann bekommt man jeweils 0 Punkte. Eigentlich musst du nachschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
16.06.2016, 10:42

Wenn keine Zeit zum nachschreiben mehr ist, bekommt man auch mit Attest 0Punkte. Siehe meine Antwort. Mir ist das passiert und wurde der Schule verwiesen.

0
Kommentar von Knarzah
16.06.2016, 10:43

Dann muss man sich kümmern dass man auf irgend eine andere Art einen Leistungsnachweis erbringen kann um es auszugleichen.

0

Die Notenabgabe ist ja nur ein interner Verwaltungstermin. Ich denke der Lehrer wird versuchen, noch eine Prüfungsleistung zu erhalten. In Absprache mit dem Klassenlehrer wird das kein Problem sein. Lern doch einfach für eine Prüfung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde von der Abendsachule geschmissen und beide Klausuren wurden mit 0Punkte bewertet. Das darf natürlich nicht sein.  Normalerweise hätte ich es locker geschafft, doch in den Ferien kam der ernüchternde Brief, dass ich von der Schule geflogen bin und schnellstmöglich meine Bücher abgeben soll.


Achja und ich war schon in der Q Phase. Wurde damals rückversetzt, weil ich krank war undSchule länger nicht besucht hatte. Die E-Phase wurde mir versischert hat keinen Einfluss auf die Q

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah123466
16.06.2016, 10:33

Man fliegt doch nicht deswegen von der Schule?!

0

Warum sollte man deswegen von der Schule gehen müssen, selbst wenn beide Klausuren mit 0 punkten bewertet werden, kann man dies doch locker ausgleichen.

Du sagtest ja die Person sei gut in der Schule, das bedeutet natürlich keine guten Noten am Ende aber doch nicht so dramatisch dass man sitzen bleibt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?