Was passiert wenn man 1tag nicht schläft?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist komplett unbedenklich - der Körper holt sich seinen Schlaf schon nach. Mit zwei-drei Tagen Schlafentzug wirst du nur zunehmend weniger physisch und psychischleistungsfähig. Danach wird es so langsam schwierig, den Alltag zu meisten - der Körper geht sozusagen in den Zombiemodus.

Ob gefährlich oder bedenklich, sei dahingestellt. Auf jeden Fall werden Stoffwechsel und Hormonhaushalt ungünstig beeinflusst. Schlaf ist lebenswichtig und reguliert den Leibesrhythmus. Schon Nachtschichten sind der Gesundheit -physisch und psychisch- abträglich. Falls Sie Schlafstörungen über längere zeitliche Intervalle bei sich vernehmen, ist ein Arztbesuch zu empfehlen.

Die Haut altert ums 10-fache schneller hab ich gelesen. Früher in den 80ern hat man das immer gut an den Disko-gängern gesehen, die nächtelang auf Achse waren, die sahen permanent fertig aus und auch etwas älter als Normalgleichaltrige.

Es wird nicht gefährlich sein, aber ein Tag danach wirst du sehr müde sein, die Konzentration läßt nach, weil dein Körper Schlaf bzw. Ruhe braucht...

Es wird nur "gefährlich" wenn Du zB an diesem Tag Auto fährst oder sonstwas und dann einen Unfall baust weil Du übermüdet bist.

Ansonsten ist es einfach nur ungesund.

Jimmy Page (LED ZEPPELIN) meinte mal in einem Interview:"Drei Tage ohne Schlaf - das ist normal !" Von Albert Einstein wiederum weiß man, daß er täglich 14 Stunden schlief. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

...sie sollte im Durchschnitt je nach Alter aber schon 8 Stunden betragen. Kinder eher 10 - und "reifere" Menschen so wie ich, eher um die 6...

0

Pffff.... Überhaupt nichts, du bist einfach nur übermüdet danach. Ein Dauerhaftes solches Verhalten fördert aber nicht deine Gesundheit.

Schlafen ist NIE gefährlich. Langes AUF bleiben bei jungen Leuten auch nicht.

dies war bei mir auch schon der fall 3 tage konnt ich ned schlafen da ich nicht müde geworden bin und am 4. tag da hab ich echt mehr als 24 stunden geschlafen zwischen durch mal wach aber sonst nur geschlafen ich selber habe auch große schlafprobleme muss auch medikamente dafür nehmen

Aber gefährlich ist es nicht oder

0
@marcus7777

gefährlich nicht wenn du partage wach bleibst schläfst du halt sauuu lange wenn du einschlafen tust

0

Der Körper holt sich das wieder -- irgendwie und irgendwo

irgendwie irgendwo irgendwann :D

0

Nein, gefährlich ist das nicht. Du bist nur am nächsten Tag etwas müder als sonst.

Was möchtest Du wissen?