Was passiert wenn man 10 Paracetamol Tabletten nimmt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mit ihr so schnell wie möglich zum Arzt oder sag ihre oder deine Eltern Bescheid
Und Ruf zu nir ein Krankenwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MJJFan12345 19.06.2017, 17:58

Sie meinte sie hätte das um 3 uhr Nachts genommen . Kann man da noch was machen? 

0
Emolove1 19.06.2017, 18:01

ja sag ihrer Eltern Bescheid das sie es gemacht hat und sag ihr das sie besser zum Arzt geht als Sicherheit

0

Das wird ordentlich Übelkeit und Magenschmerzen machen und schädigt langsfristig die Leber. Welche Dosierung haben die Tabletten? Wenn sie noch mehr nehmen will dann bringe sie bitte in die Notaufnahme oder rufe einen RTW. Auch gegen ihren Willen!

Nein, sie kriegt höchstens Magenblutungen und schädigt die Leber - nicht so schön....

Sie wird ihre Leber schädigen.

Wieviel Gramm?

MJJFan12345 19.06.2017, 17:45

500mg

0
Mooncrash 19.06.2017, 17:48
@MJJFan12345

Magersucht, verschiedene Lebererkrankungen, chronischer Alkoholmissbrauch oder bei zusätzlicher Einnahme von gewissen Medikamenten? Dann wäre Schwellwert 4g das.. Bei 500mg x 10 wäre das 5g... Sollte man Beobachteten und reagieren wenns Schlimm wird.  Krankenhauseinlieferung sofort ab 7-8g um evtl. Schäden vorzubeugen.

0
Mooncrash 19.06.2017, 17:51
@MJJFan12345

Kaffee trinken als Sofortmassnahme.

Patienten niemals ans Steuer lassen, auch wenn er sich noch einigermassen fit fühlt. 

Erbrochenes zu Diagnosezwecken aufbewahren Feststellen der eingenommenen Menge und des Medikamententyps (Packungen, Blister aufbewahren). 

Bei Bewusstseinstrübungen den Betroffenen möglichst bewegen, zum Laufen anhalten, mit ihm reden. 

Solange der Betroffene bei Bewusstsein ist, kann Kaffee eingeflösst werden. 

Bei Bewusstlosigkeit Patienten in stabile Seitenlage bringen, nicht alleine lassen. 

Keine anderen Medikamente eingeben, warten auf den Notarzt.

0
MJJFan12345 21.06.2017, 17:15
@Mooncrash

Ich hatte ihr gesagt ,dass sie aufhören soll. Sie hat aber Weiter gemacht und ist jetzt bei 17 Tabletten . Sie will morgen auch noch zur Schule kommen . Was ist wenn es ihr dort sehr schlecht geht.  Rufen die dann nen Krankenwagen ? Ich mach mir richtige Sorgen . Ich wollte es ihren Eltern sagen . Aber sie meinte wenn ich das mache nimmt sie noch mehr. 

0

Was möchtest Du wissen?