Was passiert wenn man 1-2 Tage später Handyverträge zählt?

3 Antworten

Manche Unternehmen ziehen es dann beim nächste Mal ein, aber allgemein fallen da Kosten an. Wie wäre es, wenn Du in Zukunft Dein Konto einfach immer mit ein paar Euro im Guthaben lässt und nicht immer alles exakt auf 0 ausgibst :)?

Tut mir leid habe nicht ausführlich geschrieben. Es ist nicht wirklich 0€ drauf, sondern so 10-15€ aber die Netzbetreiber buchen ja nicht stückweise ab sondern komplett und wenn das nicht klappt kommts ja zur rücklastschrift. Die 5€ Gebühren die entstehen werden ja dann bei der Bank ausgeglichen. Ich meinte ja nur, ob da was passiert wenn immer ne rücklastschrift kommt? Ich bezahle ja 1-2tage danach im Shop persönlich

0

also ich hatte es auch, die haben 5 tage vorher imme rabgebucht, ein jahr oder so. kleine gebühr ok... aber die sperrten sofort... irgendwann hat meinbruder da angerufen und sich richtig stark beschwert(bereitschaftshandy ,gleicher vertrag) wieso  es nicht möglich is das sie das ne woche später abbuchen, danach haben wir es imme rüberwiesen und es wurde auch nich mehr gesperrt. ich würde da mal anrufen und fragen. ansonsten kann man es auch so machen das man einfach vorher einmal das doppelte einzahlt, überweist.dann ist immer ein guthaben da fürs nächste mal

Das Problem ist nur das es nicht genug Geld gibt für eine doppelte Rechnung zur Sicherheit :D es vergeht ja keine Woche bis ich es bezahlt habe nach der rücklastschrift. Ich hatte nur schiss das die mit Inkasso oder brutale Rechnungen kommen. Also kann mir nichts passieren wenn ich es 1-2 Tage später zahle ?

0
@pleasehelps

nein eigentlich nicht, gebühren halt für die rücklastschrift, evntl mahngebühr..aber sie könntenb den vertrag kündigen. aber im ernst,da ruft man an und regelt das ode rman  guggt eben das geld drauf is.... ich mein wieviel zahlst du da das die paar euro nich zurück legen kannst,bezahlst es doch sowieso dnan

0

Am besten ist es wenn du auf deinen Konto Geld hast ansonsten fallen Gebühren an

Ja die 5€ Bank Gebühren sind gar kein Problem. Ich meinte ob Bsp. o2 selbst sagt, Hey so geht das nicht weiter bla bla. Wurde nie gesagt, ich meinte nur ob die das sagen würden. Ich zahle ja 1-2 Tage später die Rechnung also ist es ja wieder ausgeglichen

0

Was möchtest Du wissen?