Was passiert wenn Kupfersulfat auf die Haut gelangt?

1 Antwort

haut durch strähnchen mitgebleicht! was tun?

Hallo! Habe eben einer Freundin die Haare gebleicht, leider ohne Schutzhandschuhe (mach ich immer so, geht einfacher und bis jetzt ist nie was passiert) doch dieses mal war es ein etwas stärkeres Zeug und jetzt sind ein paar Finger von mir weiß und ich weiß nicht wie ich die Farbe wegbekommen soll... Flecken auf der Haut durch dunkle Haarfarbe gehen ja nach und nach immer mehr weg aber "gebleichte Haut" ?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Uhren für empfindliche Haut

Hallo!!!

Wenn ich Uhren trage bekomme ich immer Rötungen am Handgelenk. Gibt es spezielle Uhren bei dene es nicht passiert?

...zur Frage

Verfärbung der Haut bei Silberschmuck

Ich trage gerne gelegentlich Silberschmuck (meist aber Gold). Nun besitze ich einen Armreif + einen Ring aus Silber, wenn ich die trage, verfärbt sich die Haut leicht dunkel. Bei meinen Silber-Armbändern passiert dies z.B. nicht. Jetzt meine Frage: Woran liegt's? Und wie kann ich es evtl. verhindern? Evtl. durch eine Reinigung des Silbers?

...zur Frage

Salzlösung und Formel?

Hallo die Schwester meiner besten Freundin versteht Chemie nicht sie soll zu der Salzläsung die sie verwendet haben die Formel aufstellen, Sie hatte Kupfersulfat kann jemand bitte erklären wie man die Formel dazu aufstellt . Danke im voraus

...zur Frage

Kupfersulfat Kristallzucht umrühren

Wie kann ich Kupfersulfat (Pulver) am besten in heißem Destilliertem Wasser zu einer gesättigten Lösung auflösen? Welche Geräte sollte ich zum umrühren benutzen? Wie viel Salz wird bei 100-200 ml Fest. Wasser gebraucht?

...zur Frage

Chemie Protokoll, endotherm und exotherm?

Wir müssen ein Protokoll machen, durften aber nicht im Unterricht daran arbeiten. Wir haben vier verschiedene Salze (Ammoniumchlorid, Calciumchlorid, Natriumchlorid und Kupfer-2-sulfat) in Wasser gelöst.

Wir haben die Temperatur gemessen und sie ist bei allen mehr oder weniger gesunken. Warum ist die gesunken? Ich verstehe nicht warum? Ist das endotherm oder exotherm?

Und das Wasser hat dann auch geflimmert, wie wenn die Hitze über einer Heizung aufsteigt. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?