Was passiert wenn Kinder von 12-14 Jahren citalopram-biomo 20 mg schlucken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wirkt nicht wie ein Aufputschmittel. Citalopram ist ein Langzeitmedikament und wirkt nicht sofort. Vermutlich bekommt das Kind Herzrasen, Übelkeit, fängt an zu zittern usw. Ich vermute mal dass du das testen willst, tu es nicht, es bringt nur Nachteile wenn man es nicht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das hier ein Ärzteforum oder was?

Wie soll ein normaler Leser hier wissen was das für ein Medikament ist,geschweige den, wie es auf Kinder wirkt. Was soll diese Frage? Bei Problemen mit unbeabsichtiger Medikamenteneinnahme sofort den nächsten ärztlichen Notdienst anrufen und Problem schildern..

Der Admin hier schein gerade mal Kaffeepause zu machen;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise paradoxe Wirkung, Suizidgedanken, verstärkte Nebenwirkungen...

Ist für Kinder halt nicht zugelassen und muss daher vom Arzt streng kontrolliert werden (sog. Off-Label-Use).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stellinachiara
06.10.2010, 20:32

also das denke ich ist arg übertrieben von einer einzigen Tablette. Wenn eine genommen wird, hat man eher Vergiftungserscheinungen aber keine psychischen Auswirkungen

0

ist das nicht ein Antidepressivum? Ich würde vorsichtshalber zum Arzt. Warum schlucken Kinder/Jugendliche in einem solchen Alter Medikamente?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

030/19240 ist die Telefonnummer der Giftzentrale für Deutschland...frag dort nach oder in einer Apotheke in Deiner Stadt die noch geöffnet hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?