Was passiert, wenn jemand mit zu niedrigen Blutdruck Medikamente gehen Bluthochdruck nimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Substanz und die Dosis an . Der normale Ablauf bei geringer Dosierung ist ein Kreislaufkollaps. Bei höherer Dosierung ist dann der Verlauf von der Substanz abhängig. Möglichkeiten sind Pulsfrequenzabfall- Herzrhythmusstörungen-Herzstillstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Blutdruck wird dann noch niedriger werden. Es könnte höchstens eine Kreislaufschwäche entstehen, wobei du eventuell Schwindel bekommst und im ernsten Fall kollabierst. Eine echte Lebensgefahr besteht meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerkater
27.11.2015, 18:11

Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst. Bei hoher Dosierung ( und die Dosis war nicht angegeben ) besteht durchaus Lebensgefahr !!

1

Kommt darauf an, was er genommen hat und welche Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?