Was passiert, wenn jemand mit Tourette-Syndrom aus Versehen ein Kind tötet?

4 Antworten

Hallo,

in solchen Fällen wird normalerweise die Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten ermittelt, das Ganze ist natürlich eine sehr variable Situation. Abhängig davon wird dann ein Urteil gesprochen, dies muss aber nicht in Form einer Haftstrafe geschehen, es gibt auch andere Formen der "Sicherstellung".

Allerdings dürfte es nicht vorkommen, dass eine Person mit Tourette-Syndrom "ausversehen" jemanden erschlägt, da es bei dieser Krankheit in der Regel kaum psychische Einschränkungen gibt.

Schönen Abend noch :D

Jemand mit Tourette-Sydrom tötet nicht krankheitsbedingt ein Kind! Das Tourette-Syndrom äußert sich anders, aber nicht durch Gewalt.

Die Person wird in eine Psychiatrie gebracht.

Praktikum Kindergarten Versicherung?

Hi ich mach zurzeit ein Praktikum im Kindergarten und aus Versehen ist ein kleiner Unfall passiert... an dem ich irgendwie Schuld war... Es kann sein, dass das Mädchen sich den Finger gebrochen hat. Wenn es so wäre, wie wäre das dann mit der Versicherung??

...zur Frage

Hallo gestern ist ein Unfall im kiga passiert , natürlich muss ich es protokollieren?

NUR weiß ich nicht wie ich es kurz fasssen soll.

Das Kind war draußen während ein anderes schaukelte. Er stand hinter der Schaukel und war zu nah dran, weshalb die Schaukel sein Ohr getroffen hat.

Ist das ok? Über Verbesserungen freue ich mich

...zur Frage

Seinen Kameraden im Krieg töten?

Was passiert wenn man im Krieg AUSVERSEHEN seinen Kameraden durch dein Unfall tötet?

...zur Frage

Was passiert, wenn sich zwei Menschen mit Tourette Syndrom treffen?

Also meine Freunde haben das Tourette Syndrom und wenn ich sie beide zu meinem Geburtstag einlade, beleidigen sie sich dann gegenseitig?

...zur Frage

Haftung bei Wetterballon-Einsatz in Deutschland

Wenn man einen Wetterballon steigen lässt, kommt dieser nach dem Platzen wieder runter. Meistens hängt eine kleine Box mit Kamera drunter. Wer haftet bei einem Unfall ? Wenn die Box zb einen Menschen erschlägt ? Trotz Genehmigung der Luftraumbehörde kann so etwas ja immer passieren.

...zur Frage

Augenzeuge, erfahren Eltern davon?

Mich wollte ein Freund nach Hause fahren, dann ist ein Kind mit dem Fahrrad einfach schnell über die Straße gefahren und es gab einen Unfall. Dem Kind ist nichts schlimmes passiert, aber da ich Beifahrer war, muss ich anscheinend Augenzeuge sein. Wie läuft das jetzt ab, muss ich dahin gehen? Werden meine Eltern darüber erfahren? Übrigens dem Kind ist nichts passiert. Eins ist klar das Kind war selber Schuld und wir sind langsam gefahren. Ich bin schockiert und weiß gerade überhaupt nicht wie das ablaufen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?