Was passiert, wenn jemand in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird?

16 Antworten

Ich möchte mal etwas über nervenkliniken sagen, meine freundin jetzt 40 jahre alt liegt schon länger dort und wird nur mit medikamenten vollgedröhnt nur um sie ruhieg zu stellen, sie darf garnichts handy hat man ihr weggenommen und soviel ich weiß vermute es ihren lappi auch, ganz ehrlich ich halte von diesen einrichtungen garnichts, mit verboten ereicht man garnichts im gegenteil, ich befürchte sie geht da zugrunde...

ich hatt vor kurzem selbst das "vergnügen" mit beschluss in einer psychatrischen klinik zu landen. Ich habe weder irgendwelche medikamente erhalten noch hilfreiche gespräche... das ganze war ein daueraufenthalt in einem raucherraum, mehr nicht. der beschluss wurde dann aufgehoben und ich konnte nach 8 tagen die "Klinik" wieder verlassen. Die einzigen hilfreichen gespräche hatte ich mit mitpatienten. bis auf sehr wenige ausnahmen hatte vom personal niemand zeit. vielmehr hat vor allem das pflegepersonal seine zeit mit kaffeetrinken verbracht und das in einer arroganten art und weise, das mir echt schlecht wurde, zumal den patienten das kaffeetrinken weitgehend untersagt wurde. wie muss man als pfleger dann drauf sein, sich mit kaffee und zigarette in den aufenthaltsraum der patienten zu setzen um ihnen genau das zu untersagen...uns das bei psychisch angeschlagenen und labilen menschen ???

Hallo ich möchte hier zu diesen tema auch mal sagen, meine freundin ist jetzt schon 4 wochen in einer nervenklinik ob freiwillig oder zwang ist mir nicht bekannt, sie darf keine besuche haben handy hat man ihr weggenommen und laptop auch weg, sie pumpen sie mit medikament voll um sie ruhieg zu stellen und eine besserung wie ich erfuhr ist bisher nicht eingetreten, von einer schwester erfuhr ich das obwohl sie das nicht durfte aber sie vertraut mir das ich nichts weiter erzähle. Nun ich fragte diese schwster ob meine freundin ob sie nicht einfach daraus gehen kann, sie sagte nein das kann sie nicht, die schwester und ein betreuer haben jetzt ihren anwalt eigeschaltet ich hoffe er holt sie daraus. Für mich ist das unmenschlich so wie sie dort behandelt wird, kann man jemand unter zwang die entlassen meiner freundin verhindern, so wie ich es sehe wird sie dort unter zwang festgehalten dürfen die das eigentlich ???? wenn ja von menschenrechte hat das nichts mehr zu tun, ich frage mich wo ist da die würde des menschen geblieben, ich bin verzweifelt und mache mir große sorgen das sie sich was antut das befürchte ich, denn die schwester hat mir noch etwas mitgeteilt, vor einer woche wollte meine freundin ihr handy wieder haben um mit mir zu telefonieren verständlich weil ich ihr fehle, sie haben es ihr nicht geben wollen da ist meine freundin ausgerastet was ich verstehe denn mit verboten ereicht man bei meiner freundin garnichts höchstens das gegenteil und das ist eingetreten, das sie ausgerastet ist kann ich nachvollziehen, denn sie haben ihr versprochen das sie das handy wiederbekommt aber sie haben sie getäuscht, wenn man so hintergangen wird da ist kein platz mehr für vertrauen.... vieleicht hat jemand ähnliches erlebt und erzählt mir wie es ihnen ergangen ist, ich bin aber ehrlich und behaubte diese nervenkliniken taugen alle nicht, weil sie mit menschlichen gefühlen spielen ja so denke ich...

Überweisung Psychiatrische Klinik

Ich befinde mich nun schon seit einiger Zeit in psychiatrischer Behandlung bei einer Dipl. Psychologin. Diese hat mir nun geraten mich für eine Weile in eine psychiatrische Klinik zu begeben. Aber wie stelle ich das an? Ich brauche dafür eine Überweisung, aber von wem? Vom Hausarzt? Muss ich ins Krankenhaus gehen? Zum Neurologen? Meine Therapeutin kann mir den Schein leider nicht geben, denn sie arbeitet ja nicht als "Ärztin":

Wäre über Antworten dankbar.

...zur Frage

Wann wird man in eine psychiatrische Klinik eingewiesen?

Wenn jemand seinem Therapeuten sagt, dass er sich das Leben nehmen will und auch früher oder später auf jeden Fall tun wird, was passiert dann?

...zur Frage

Kann die Person vorher raus?

Wenn jemand in eine psychiatrische Klinik eingewiesen ist und laut Beschluss ne Weile dort bleiben muss kann man diese Person trotzdem schon vorher raus bekommen ?

...zur Frage

Krankenhaus Psychatrie?

Wenn man im Krankenhaus liegt und mit einer Psychiaterin spricht die entscheidet ob man in die Klinik eingewiesen wird oder nicht, was kann ich dagegen sagen? Ich möchte auf keinen Fall in so eine Klinik und einfach nur nach Hause

...zur Frage

Wie ist der Ablauf, wenn man wegen Magersucht klinisch eingewiesen wird?

Hi, ich habe Magersucht und mache deshalb eine Therapie. Wenn ich zwei mal hintereinander abnehme, werde ich klinisch eingewiesen. Ich habe Angst, dass es passiert und ich zum essen gezwungen werde. Danke für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?