Was passiert, wenn jemand in den Bundestag gewählt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einmal schauen auf welcher Stelle in der Landesliste ist deine Lehrerin aufgeführt. Ist sie nicht unter den ersten 10, dann brauchst du dich nicht sorgen. Die Grünen/Bündnis 90 sind zur Zeit auf dem absteigenden Ast in der Wählergunst. Die letzten Umfragen verorten diese Parteil bei 6%

In Baden-Württemberg, wo ich wohne haben die Grünen viele Stimmen bekommen. Und ja die hat es tatsächlich geschafft.

0

Es klingt für mich, das du befürchtest, das deine Lehrerin mehr Macht über dich bekommt.

Das ist nicht der Fall. Alle Macht welche Sie dann hat läuft über das Parlament / Bundestag und bei Gesetzesänderungen über den Bundesgerichtshof.

Aber falls Sie in den Bundestag einzieht wird für eine Lehrtätigkeit wohl nur wenig Zeit übrig bleiben.

Wenn deine Lehrerin tatsächlich in den Bundestag kommen sollte, wird sie sich vermutlich für die nächsten vier Jahre vom Lehrdienst beurlauben lassen und viel Zeit in Berlin verbringen.

Ja, so sehe ich das auch.

0

Wie zieht man in den Bundestag ein?

Wenn ich in einer Partei bin wie melde ich mich dafür das ich in den Bundestag einziehen will, für die Partei

...zur Frage

Der Bundestag soll nach Nürnberg ziehen?

So Hey, Ich habe heute morgen in meiner Zusammenfassung bei upday auf dem Handy gelesen, die AFD möchte, dass aufgrund der vielen Abgeordneten der Bundestag nach Nürnberg auf das ehemalige reichstag Gelände ziehen soll. Jetzt habe ich den Artikel noch mal gesucht(weil meine Lehrerin das wissen wollte)finde ihn aber nicht mehr. Ich habe mir das aber nicht eingebildet. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr die Seite habt oder wisst ob das stimmt. Weil ich finde jetzt nix mehr dazu. Ich erinnere mich leider auch nicht mehr an die Seite oder irgendein Detail. Oder kann man irgendwie den Verlauf bei upday am Handy sehen(nicht die APP) Helft mir Danke im voraus.

...zur Frage

Kanzlerwahl - 3. Wahlgang

So. Wenn selbst der 3. Wahlgang gescheitert ist, dann finden ja Neuwahlen statt. Wird der Bundestag neu gewählt oder wieder ein Kanzler und dann gehts von vorne los oder wie Oo ?

...zur Frage

was passiert wenn plötzlich die fdp oder grünen die mehrheit haben im bundestag können sie dann einen kanzler stellen den bisher keiner kennt?

...zur Frage

Was genau wird bei der Bundestagswahl gewählt?

hallo

Was genau wird bei der Bundestagswahl gewählt? wieso gehen wir überhaupt wählen?

kann mir einer bitte kurz erklären für was der bundestag ist und welche bedeutung es hat wenn man zb die cdu wählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?