Was passiert, wenn jemand in den Bundestag gewählt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einmal schauen auf welcher Stelle in der Landesliste ist deine Lehrerin aufgeführt. Ist sie nicht unter den ersten 10, dann brauchst du dich nicht sorgen. Die Grünen/Bündnis 90 sind zur Zeit auf dem absteigenden Ast in der Wählergunst. Die letzten Umfragen verorten diese Parteil bei 6%

In Baden-Württemberg, wo ich wohne haben die Grünen viele Stimmen bekommen. Und ja die hat es tatsächlich geschafft.

0

Es klingt für mich, das du befürchtest, das deine Lehrerin mehr Macht über dich bekommt.

Das ist nicht der Fall. Alle Macht welche Sie dann hat läuft über das Parlament / Bundestag und bei Gesetzesänderungen über den Bundesgerichtshof.

Aber falls Sie in den Bundestag einzieht wird für eine Lehrtätigkeit wohl nur wenig Zeit übrig bleiben.

Wenn deine Lehrerin tatsächlich in den Bundestag kommen sollte, wird sie sich vermutlich für die nächsten vier Jahre vom Lehrdienst beurlauben lassen und viel Zeit in Berlin verbringen.