Was passiert wenn jemand ein monatsticket hat und schwarz fährt aber es zuhause vergisst und keine antwort den kontrolleuren sagt?

11 Antworten

Hm...bei Monatskarten sieht es recht schwer aus. Es könnte auch sein das du dir dein Ticket nach der Kontrolle gekauft hast oder es dir vom iwem ausgeliehen hast! Deswegen ist das kaum nachvollziehbar. Wenn Dein Monatskarte dein Namen usw trägt wäre es nicht schlimm aber das haben fast keine Monatskarten. 

Bei Jahreskarten ist es kein Problem. Da es meist nicht übertragbar ist 

Du könntest nur bei der Öffentlichen Verkehrsmittel Gesellschafft anrufen und fragen. (Also bei uns in Österreich/Wien die ÖBB od Wiener Linien) aber bei uns ist es recht streng und man müsste die Strafe zahlen trotz Monatskarte zahlen (ist mir mal passiert) 

Hallo Hilfemirdoch,

wenn das Monatsticket auf Dich persönlich ausgestellt ist (die mit Foto), dann wirst Du lediglich ein Bearbeitungsentgelt zahlen müssen (im VGN sind dies z. B. 7 Euro).

Wenn die Monatskarte übertragbar ist, dann wirst Du die Vertragsstrafe wohl zahlen müssen.

Schöne Grüße

"Keine Antwort" auf welche Frage? Woher kennen die die Adresse? Wenn das Ticket auf deinen Namen läuft, kannst du das erhöhte Beförderungsentgelt massiv senken, indem du dich mit dem Ticket bei denen meldest. Viele Verkehrsverbünde senken das in solchen Fällen auf fünf Euro oder so. Bei einem allgemeinen Ticket: Man muss zahlen.

Was passiert wenn mann unter 18 (ohne Führerschein) im Privatgründstück Auto fährt?

oben frage !! Und die Strafe bei öffentlichen Straßen

...zur Frage

Sohn ist ohne Ticket mit der Bahn gefahren, muss ich die Strafe zahlen?

Mein Sohn 16 ist anfang August schwarz mit der Bahn gefahren und erwischt worden. Bislang ist noch keine Post gekommen, habe nur in seinem Zimmer die Ausgedruckte benachrichtigung gefunden. Strafe 60€. Muss ich das für ihn bezahlen, oder kann ich mich weigern? Er hat wegen diversen anderen delikten schon Sozialstunden abzuleisten und macht dies nicht, daher bin ich nicht gewillt jetzt auch noch sowas zu zahlen, wer weis wie oft der noch ohne Tiket fährt und erwischt wird.

...zur Frage

Mobitick vergessen, Strafe zahlen?

Ein Freund von mir hat letztens sein Ticket vergessen und wurde dabei erwischt. Allerdings sieht er nicht ein die Strafe zu Zahlen (60€). Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß was passiert wenn er es nicht tut, immerhin konnte er eine Strafe schon einmal umgehen.

...zur Frage

Unbewusst Schwarz gefahren .. kann man das klären?

Hallo vor kurzem bin ich unbewusst schwarz gefahren (U-Bahn). Ich dachte mein Ticket würde für die Hin - und Rückfahrt gelten .. jedoch war das nicht der Fall und ich muss jetzt 60€ Strafe zahlen. Meine Frage ist jetzt, bringt es was bei der Geschäftstelle anzurufen und denen meine Situation zu schildern oder nicht? Ist jemanden schonmal so etwas passiert und wie konntet Ihr verhindern zu zahlen?

...zur Frage

Frankfurt Hauptbahnhof und Eissporthalle?

Hallo!

ich wollte mal fragen, ob in Frankfurt beim Hauptbahnhof eine Buslinie zur Eissporthalle fährt, wenn ja welche Busnummer ist das?

Danke schon mal! (:

...zur Frage

Was ist schwieriger zu bedienen, eine Straßenbahn oder ein Zug?

Und wie sieht's da aus mit Bus, Schwebebahn, Flugzeug usw.? Kann mir jemand eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?