Was passiert wenn jemand die göttliche Erleuchtung erhält?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo Maxi41a ...

Was passiert möchtest du wissen ?

Diese Frage ist per Wort nicht einfach zu beantworten, da die logik nur bis zu einem gewissen Teil solche abläufe die jenseits der Logik - also des allgemeinen oder speziellen Verstandesablaufs - stattfinden ... bzw. erst dann erscheinen wenn der Verstand beruhigt ist.

Wie die Mittkommentatoren (schönes Wort hm ?) zweifelsfrei herausgebracht haben, ist der scheinbar erste Gedanke wenn es um sowas geht:

"Boah alda, der hat sisch wat zuviel reingfiffe LOL LOL LOL LOL usw.usw.usw."

Klar ganz normal da so drauf zu antworten - jeder halt nach seiner Sichtweite ... nur würdest jemand der sich mit Edelsteinen nicht auskennt auch schwerlich den Wert eines Rohdiamanten einschätzen können - wahrscheinlich würde er diesen für einen durchsichtigen matten Kiesel halten :)))

Und von daher kommts natürlich drauf an WO du fragst wenn du antwort willst.

Bester Ratgeber für solch antworten ist der Fragesteller Selbst ... also du in diesem Falle.

Warum das so ist ... ?

Ganz einfach ... jede Frage erwächst aus der Mitte deiner selbst ... aus sagen wir mal reiner Neugierde ... sie ist nach aussen gerichtet - an andere menschen z.B. und hinterfragt etwas was in der zukunft geschehen "kann" oder "soll".

Der Ursprung der Frage ist allerdings, egal wie weit oder hypothetisch fantastisch es sich anhören mag nun mal der Mensch selbst ... damit ist man dann schon mal beim vorläufigen Zentrum angekommen.

Um nun zu einem Schluß zu kommen - sonst wird es in dieser Schnelllebigen Zeit manchen lesern wohl schnell langweilig (glückwunsch wenn du bis hierher gekommen bist - darfst dir ein Eis kaufen gehen).

Du fragst nach göttlicher Erleuchtun - richtig ? Die Frage entstammt dir selbst - richtig ? Der Ursprung ist Neugierde/Wissensdurst - richtig ? Wissensdurst welcher in der Welt gestillt werden will findet niemals wirklich ein Ende - richtig ? (selbst überprüfen bitte;) Denn Frage gibt antwort gibt Frage gibt antwort usw.usw.usw. Ein nahezu Endlosspiel bis der Körper sich wieder zur Erde begiebt und ne Antwort hat der Mensch auf diesem Wege dennoch nicht erhalten ... damit meine ich keine be´friedigende Antwort im eigentlichen Sinne des Wortes ... den Frieden Finden mit dem Wissensdurst.

Denn was anderes IST "göttliche Erleuchtung" halt nicht ... das ist an sich was ganz banales und wird eben nur durch Ideen und Unwissen aufgebauscht - Halbwissen und Fantasie.

Von daher stellt sich die Frage nach der Frage nicht mehr - die steht ja oben.

Doch was jeder Mensch der wirklich neugierig ist zu leisten im Stande ist, ist folgendes:

Stelle dir die Frage und dann blicke auf den Fragesteller selbst.

oder anders:

Stelle dir z.B. etwas vor - nehmen wir mal ein gebratenes Hühnchen - oder eine Karotte oder nen Apfel ok ?

Und wenn du dieses Bild vor deinem Geistigen Auge siehst - DANN stell dir denjenigen vor der sich das jeweilige Bild vorstellt.

kurz:

komm zurück zu dir selbst.

Erleuchtung ist somit nix weiter als das Wissen um sich Selbst ... das tiefere oder auch höhere Selbst - je nachdem von wo aus man daraufguckt.

... von daher führt die Beantwortung von Fragen zu einer Verstrickung in den Verstand - also der Idee "von" etwas ...

... und der Blick nach innen (manche nennen es Meditation oder wie auch immer:) führt zu einem Ende der VerstandesSuche ... und damit zu einer letzendlichen beantwortung der Obigen Frage.

Die Antwort kann dir also niemand anderes geben als du dir selbst.

Genaugenommen bist du selbst die Antwort in der Frage ... oder noch anders:

Wenn sich Fragesteller und erfragtes begegnen haben sie sich auf.

Doch zu all dem frevelhaften Halbwissen was ich dir hier schreibe gehört nun von dir aus eine gehörige Portion PRAXIS - um den geglaubten Vorsprung an "Wissen" (Theorie) mit ECHTER Erfahrung wett zu machen.

Ansonsten trägste nur einen Luftballon auf dem Hals spazieren und "verstehen" bleib "im Kopfe stecken" (oder im Halse je nachdem;) ...

... hau also die Hacken in den Teer, kehr den Blick um - von "nach Aussen" in "nach Innen" ... die Antworten auf jegliche Frage läuft im Zentrum deiner Selbst zusammen.

gruß

ich finde über sowas sollte man keinen spass machen. denn wenn das passieren würde weiss die person schon warum. die einen merken es und glauben daran und die anderen ziehen witze darüber. die die daran glauben die sollen es auch und die anderen sollen es bleiben lassen und keine witze über sowas machen. denn jeder hat seinen eigenen glauben.,

Das ist entweder die Sonne der Mond oder ein Blitz. Anderes Licht ist von Menschen gemacht, z.B. Lampen, Fackeln, CocaCola Leuchtwerbung, Fahrradlicht, Grubenlampe.....

Das solltest du vielleicht mal Yogis fragen.........allerdings glaube ich, daß es in der heutigen Zeit gar nicht mehr passiert. Allerdings frage ich mich als Christin oft, ob es damals alles wirklich so passiert ist. Und wo denn heute Gott ist..........

Die Wolken teilen sich und ein goldener Lichtstrahl fällt auf dich...anschliessend wirst du von so Leuten in einer lustigen Jacke abgeholt...;)

Man fängt an zu verstehen. Jeder auf seine eigene Art.

dann geht er in die Kneipe oder wird in die Ballerburg eingewiesen

wir haben dann noch einen mehr der andere für seine Ideen über die Klinge springen läßt

Dann muss er sehr starke Pilze genommen haben.

Er hat gefragt was danach passiert, nicht was vorher passiert ist :D

0
@craige90

Na denn: Rumrennende Drogis, die ne Erleuchtung hatten, werden gerne von der Polizei eingesammelt

0

Er wird erleuchtet und erlangt eine Menge Weisheit.

Dann hat er sich - von was auch immer - auf jeden Fall zu viel reingepfiffen!

Auf einmal ergibt alles einen Sinn.

Meistens wird er dann eingewiesen.

die Geschichte kann dir genug Beispiele geben, sogar die neuere, dass die nicht eingewiesen werden - jedenfalls nicht so lange Bildung nicht Standard ist

0
@thxhot

Manchmal sagt schon ein Lächeln mehr als 1000 Worte…

0

Die Eltern verklagen den Pfaffen auf sexuellen Mißbrauch…

"Komm Kleiner, ich zeig dir mal Gottes Finger" ?

0

Was meinst du damit genau?

mach dir keine gedanken ..... so was wird NIE passieren

Du hast ja sowas von keine Ahnung...

0

Was möchtest Du wissen?