Was passiert, wenn im All in der Raumstation ein Astronaut stirbt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kommt sicher in den Gepäckraum?.....

...und wenn er anfängt zu stinken ?

0
@Otilie2

Der Raum ist gekühlt und gut gelüftet, wie auf jedem Kreuzfahrtschiff. Die halten sich dort wochenlang bis zur Rückkehr und keiner merkt es.

0

Bis jetzt noch nicht passiert. Da dort keine 80 jährigen arbeiten sondern nur Leute die extrem Fit sind. Es sind Leute bei Aussenmissionen gestorben aber die sind ersickt weil sie abgetrieben sind da musste man nichts mehr aufbewahren

Nicht das ich wüsste 

Hast du ein Beispiel bzw. den Namen der Mission oder des Astronauten/Kosmonauten ?

0

Wenn der Astronaut tot ist, braucht er keine Hilfe mehr. Es handelt sich eher um ein hygienisches Problem der überlebenden Astronautenkollegen.

KLar, nicht Hilfe ! Frage bezieht sich eher auf : " Wohin mit dem Verstorbenen"

0

Zeit-Wahrnehmung im All?

Servus,

angenommen ein Mensch auf der Erde telefoniert/chattet mit einem Astronauten auf einer Raumstation. Wie verhält sich die Zeit der beiden Teilnehmer währenddessen?

Ich habe neulich gelesen, dass eine Raumstation circa alle 90 Minuten die Erde umrundet, alle 45 Minuten nimmt der Astronaut somit Sonnenaufgang und oder Sonnenuntergang wahr. Das müsste doch bedeuten, dass der Chat-Teilnehmer auf der Erde einen halben/ganzen Tag erlebt, wenn der Chat 45 Minuten andauert.

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht wirklich belesen und eventuell ist dies eine total dumme Frage, aber eine Erklärung wäre genial.

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Was passiert wenn der Astronaut zu weit weg aus der ISS zB ist?

Was passiert eig. wenn etwas schief läuft udn der Astronaut zu weit weg von der ISS kommt (meine durch Reparaturen und Installieren außen an der ISS) und er nicht mehr andocken kann.. holt ihn irgendjemand ab mit einer Rakete oder mit einem Seil oder was passiert denn dann??

...zur Frage

Was passiert mit Forderungen nach dem Tod?

Mal angenommen der Verstorbene hat 20% seines Gesamtvermögens von insgesamt 100.000,00€ verliehen und stirbt vor der Rückzahlung, was passiert dann mit diesen Forderungen? Übernehmen die Erben dann diese Forderung? Und muss der Verstorbene dazu vorher einen "Vertrag" mit der Person geschlossen haben, der sie dazu auffordert, dass Geld in bestimmter Zeit zurückzuzahlen? Sonst könnte diese Person ja behaupten, dass es eine Schenkung war.

...zur Frage

was passiert wenn man stirbt, kommt man wirklich in den Himmel?

ja was passiert da genau wenn man stirbt?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Astronaut im All kein Anzug anhat?

Oder auszieht.. keine Ahnung. Aber jedenfalls hat er keinen an.

Er würde sterben.. ist klar. Aber was ist die Ursache? Und was passiert genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?