was passiert wenn ich zuviel magnesium zu mir nehme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim gesunden Menschen kommt es in der Regel nicht zu Magnesium-Überdosierungen (Hypermagnesiämie), denn zu viel aufgenommenes Magnesium wird ausgeschieden. Bei einer herabgesetzten Nierenfunktion kann es jedoch zu einem Überschuss an Magnesium kommen, besonders wenn magnesiumhaltige Arzneimittel, wie beispielsweise säurebindende Mittel (Antazida) oder Abführmittel (Laxanzien), eingenommen werden.

Je nachdem wie stark die Magnesium-Überdosierung ist, kann es zu

Durchfall,

einer herabgesetzten Erregbarkeit der Muskulatur und des zentralen Nervensystems,

Lähmungserscheinungen,

einer gestörten Erregungsbildung und -ausbreitung am Herzen,

Blutdruckabfall,

flacher Atmung,

Übelkeit oder Erbrechen kommen.

Habe ich kopiert. Quelle: onmeda.de

Endlich mal jemand der/die zugibt nicht vom Planeten Schlauschlau zu kommen, sondern einfach nur kopert, bzw. abgeschrieben hat.

1

Keine Sorge. Magnesium wird nicht im Körper eingelagert. Somit wird ein Zuviel davon einfach ausgeschieden. Ich denke mal, deine Frage zielt auf Nahrungsergänzungsmittel ab. Bedenke, dass bei einer einigermaßen gesunden Ernährung all diese zweifelhaften Pillen unnötig sind.

genau alles was dein Körper nicht brauch kommt hinten raus

creatin und magnesium gleichzeitig konsumieren

Wenn ich creatin und magnesium gleichzeitig nehme, kann es nebenwirkungen geben oder ist kann ich das ohne gedenken konsumieren? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie geht man bei der Reaktionsgleichung von Magnesium und Kohlenstoffdioxid vor?

Hallo,
ich habe die Reaktionsgleichung
2 Mg + CO2 --> C + 2 MgO  
wie kommt man darauf, also so "normale" Reaktionsgleichungen mit zwei Elementen bekomme ich hin, aber woher weiß man jetzt, dass sich das C so zu sagen "abkapselt" und das Mg mit dem O "zusammenkommt" und das dann irgendwie noch 2x?
Bitte helft mir, ich kapiere das überhaupt nicht 😬
Liebe Grüße, Hoppel500

...zur Frage

Habe ich zu viel Magnesium zu mir genommen?

Also ich nehme seit 3 Tagen Magnesium Tabletten und ich habe seit dem nur Durchfall und die sind Klumpig sollte ich aufhören ??

...zur Frage

Was nützt magnesium

hi hab ne frage und zwar was passiert wen man magnesium tabletten isst was für ein nutzten und wisst ihr was über beta carotin? ich nehme beta carotin seit über 1 monat und es nützt nix mit der bräune

...zur Frage

Ist eine extra Einnahme von Magnesium für den Muskelaufbau notwendig?

Hallo,

**diese Frage geht nun an unsere Fitnessexperten !******

Magnesium soll sich ja gut auf die Regeneration auswirken und gegen Krämpfe sein. Wird durch Magnesium noch etwas anderes gefördert? (Besserer Muskelaufbau etc.)

Und ist es notwendig zusätzlich Magnesium zu nehmen?

...zur Frage

Magnesium als Säurenachweis

Verfärbt sich Magnesium, wenn man es mit einer Säure vermischt, oder passiert etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?