Was passiert wenn ich zuviel eiweiß zu mir nehme?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dicker wirst du durch muskeln nicht: obwohl muskeln schwerer als fett sind nehmen sie weniger platz am körper ein und verbrennen sogar kalorien (= du darfst mehr essen) - du brauchst also keine angst davon haben, wie Tim Wiese auszusehen - durch deinen Sport wird dein Körper einfach definiert (sprich das Fett wegradiert) - Eiweißreiche Lebensmittel würde ich nur am Abend zu mir nehmen wenn ich an deiner Stelle wäre, Eiweißshakes etc brauchst du nicht! Frühstück: Kohlenhydrate hoch 10 (Müsli ) Mittagessen: Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten (Fleisch mit viel Salat, Gemüse) Abendessen: Eiweiß (Wurst, Käse - dabei möglichst auf Kohlenhydrate verzichten - obwohl wenn du Sport machst, könntest du sie auch ruhig essen, du wirst nicht zunehmen) Viel Glück dabei, Grüße, dein Freund laempy

Wenn man aufbauen will, dann sollte man prinzipiell mehr Eiweiß zu sich nehmen.

Letztendlich ist es egal welchem Makronährstoff du zu dir nimmst, da es sowieso zu Einfachzuckern verarbeitet wird. Eiweiß wird aufgrund der thermodynamischen Effekte oft empfohlen.

Achte auf die Mengen die du ist und bleib unter deinem täglichen Energiebedarf, so geht der Körper an deine Reseven und zieht keine Energie aus dem essen.

Beine werden durch größere Muskeln und weniger Fett straffer.

Zuviel eiweiß geht quf die nieren und das du so schnell muskulös wirst musst auch keine angst haben da du als mädchen viel weniger testosteron als männer hast und dadurch auch langsamer muskeln aufbaust. Dein eiweiß kannst du in etwa ausrechnen in dem du 2g pro kilo körpergewicht zu dir nimmst. Dazu solltest du viel trinken um deine Nieren durchzuspülen.

Extreme Mengen können zu Schockzuständen führen und dauerhaft zu hoher Eiweißverzehr kann vor allem zu Nierenschäden führen bis hin zu Gicht und anderen Stoffwechselerkrankungen. Der Körper speichert Eiweisse nicht so, wie immer gesagt wird. Er versucht sie wieder los zu werden und dadurch enstehen dann solche Sachen.

eiweiß ist zum masse aufbauen, nicht zum abnehmen. was du gerade betreibst ist eine massephase und keine diät.

Kollesch 07.06.2014, 11:31

Eiweiß ist auch gut zum abnehmen

0

du trinkst und isst nichts süßes = 5 kg weniger in 6 monaten, so nebenbei.

schwabinggirl 07.06.2014, 10:24

ansonsten essen,, was mama kocht , aber nur 1 teller, nicht nach nehmen

0

Was möchtest Du wissen?