Was passiert, wenn ich was von Amsterdam mitnehme über Deutschland nach Österreich, was in Deutschland aber illegal ist aber in Österreich nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dann kann ja jeder Gras aus den Niederladen mit über die Grenze bringen und behaupten, dass er damit in ein anderes Land will und einfach in Deutschland bleiben. Würde ich zumindest denken. Aber versuchs einfach. Mit Handschellen im Polizeitauto zu sitzen ist auch mal ne Erfahrung😇

Liebe Grüße, Anna😘

Verstoss gegen das BTM - die Tat geschah in Dland, ergo auch deutsches Recht anwendbar

Dann wirst Du zum einen wegen des Besitzes verknackt und zusätzlich, was weit schwerwiegender sein dürfte, wegen der Einfuhr.

Was im Ursprungsland und Zielland legal ist, ist dabei egal, wenn es in einem "Land dazwischen" eben nicht so ist.

Schicks dir aus Holland nach Hause.Alles andere wäre zu umwegig und zu aufwendig.Die Beschlagnahme ist auch eine Art Strafe.^^Die Gerichtsbarkeit ist grundsätzlich an Deine Staatsangehörigkeit gebunden.

hansmueller1979 26.07.2017, 09:35

Nein. Wenn Du in Holland einem eine auf's Maul haust und dort festgesetzt wirst, dann wirst Du auch dort abgeurteilt. Wenn Du es vorher halt woanders hin schaffst, dann gibt's Amthilfeersuchen.

Wäre ja noch schöner, wenn es nach Staatsangehörigkeit ginge. Was macht man denn dann mit all denen, die aus zerfallenen Staaten kommen? ;) Warten, bis sich da mal Regime stabilisieren?^^

0

Wer soll denn das merken?
Wo sollte es denn zwischen Holland, Deutschland und Österreich eine Kontrolle geben?

Weiß zudem nicht welches "Salvia" du meinst. Ich habe eben mal kurz geschaut, was das überhaupt ist und gesehen, das es in deutschen Apotheken angeboten wird. Also kann das zumindest nicht verboten sein.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Jack98765 03.07.2017, 11:58

Der Zoll sucht sich gleich hinter der detusch-holländischen Grenze an der Autobahn gerne "verdächtige" Fahrzeuge raus und überprüft die

0

Dann wird das Zeugs eingezogen und du bekommst eine Geldstrafe, die du sofort bezahlen musst.

Dann bekommst du eine Strafe, ist doch klar. Das gleiche passiert dir auch mit Waffen. Strafe und Anzeige gehen Hand in Hand. Es gibt im Strafrecht keine Strafe ohne einen Strafantrag.

Wenn du etwas hast, das in Deutschland allgemein verboten ist, dann fahre doch um Deutschland herum.

Tim01999 03.07.2017, 10:53

Ne Strafe oder gleich ne Anzeige?

0
priesterlein 03.07.2017, 11:02
@Tim01999

Ob das in Österreich legal ist, ist für mich fraglich. Ende 2016 wurden gerade für solche Sachen die Gesetze angepasst und Listen erweitert.

0

Wenn es in Österreich und Niederlanden legal ist dann schick es dir selber mit der Post.

Kannst nicht machen, sobald du über die Grenze nach Deutschland bist gelten Detusche Richtlinien und Gesetze..

Tim01999 03.07.2017, 10:56

Wo würde dann das Gericht ablaufen? In Österreich oder in Deutschland? In Österreich ist Salvia ja legal

0
archibaldesel 03.07.2017, 11:06
@Tim01999

In Deutschland. Was hat Östereich damit zu tun, wenn du in Deutschland gegen Gesetze verstößt?

1

Dann nehmen sie es dir ab.

Tim01999 03.07.2017, 10:52

Ja wow das sowieso, und bekomm ich ne Anzeige oder so?

0
Tim01999 03.07.2017, 10:55
@Strolchi2014

Ja aber wie läuft das ab? Ich wohne ja in Österreich und dort ist Salvia legal.

0
Strolchi2014 03.07.2017, 10:56
@Tim01999

Du hast es aber in Deutschland eingeführt. Egal in welchem Land du sonst wohnst. Dann gibt es Post aus Deutschland.

0
BrascoC 03.07.2017, 10:58
@Tim01999

Das ist doch egal, ob es in A legal ist. Du bekommst eine Strafe, die du bezahlen musst.

Ammis können auch nicht einfach mit ner Waffe durch Deutschland rennen, nur weil es bei denen legal ist.

1

Anzeige und Strafe.

Was möchtest Du wissen?