Was passiert wenn ich während eines Muskelkaters in die Sauna gehe oder eine warme Dusche nehme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo marsimoto! Nichts, das kannst Du problemlos machen. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Muskelkater, tut die Sauna gut. es wärmt und entspannt die Muskeln und lindert den Schmerz. Hilfreich wäre zum Saunagang noch ein Rosmarin-Aufguss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das wird so sein: in der Sauna wirst du schwitzen und unter der Brause wirst du nass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?