Was passiert wenn ich unter 18 Cocktails Trink und die dann feststellen dass ich nicht 18 bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bekommst keine Problem,sondern de,r der dir die Getränke ausgegeben hat bekommt eine Strafanzeige die nicht billig ist.Unter Umständern wird auch der Besitzer dieser Bar zur Rechenschaft gezogen.Bei mehrfachen Verstoss kann sogar die Bar geschlossen werden. So einfach ist das.

unter saudummen Umständen kann der Wirt oder Besitzer seine Konzession loswerden, dann wird es richtig teuer.

Dir passiert nichts , außer sofern du eine Straftat begehst. Konsum ist legal , da du keine Strafe bekommen kannst wenn du dir selber Schaden zufügst. Das selbe gilt auch für Drogen wie bspw. " Gras " . Besitz ist verboten , der konsum jedoch ist erlaubt.

Im Gegensatz zu Gras ist allerdings auch der Besitz von Alkohol jeglicher Art für Minderjährige in Deutschland legal.

0
@nurnochmehr

Das stimmt , ich meinte mit dem Besitzt nur den Bezug auf Gras und diverse andere Drogen aus der Kategorie

0
@nurnochmehr

Das stimmt absolut nicht.Bestimmte Getränke wie Wiskey und Scotch etc. sind für Jugendliche unter 18 Jahren verboten.Trinke mal als Jugendlicher unter 18 Jahren vor den Augen der Polizei ein Flasche Wiskey. Du wirst mal sehen was dann passiert.

0
@Gelehrter

Du wirst mal sehen was dann passiert.

Wird eingezogen und kann auf der Wache von einem Erwachsenen abeholt werden.

0

Dann zerren sie's wieder aus Dir raus. :-)

Dir passiert rechtlich gesehen rein gar nichts, da es für dich nicht verboten ist.

Doch es gibt Getränke die sind unter 18 Jahren nicht erlaubt,,wie Wisky,Scotch etc. Was glaubst du warum in den Geschäften dieses nicht verkauft werden darf unter 18 Jahre?

0

ich hoffe, der Barkeeper riskiert eine Anzeige wegen Körperletzung, indem er dir eine reinsemmelt

Da würde der Täter plötzlich zum Opfer werden.

Wenn der Barkeeper so verantwortungslos ist, dann ist das sein Problem.

0

Ich würde sagen eher eine Anzeige wegen Missachtung gegen das Jugendschutzgesetz.Körperverletzung wäre,wenn er ihn gezwungen hätte die Coktails zu trinken.

0

Du hast ja schon getrunken was Du nicht durftest, aber passieren wird Dir nichts, ausser ein böser Finger.

Auch wenn Du unter 18 Coktails trinkst ädert das nichts ;-)

Dein Frage ist lustig, denn selbst unter 18, also mit 17 ..... ;-)

Was möchtest Du wissen?