Was passiert wenn ich schwarzfahre aber ich eine Fahrkarte besitze.

12 Antworten

wenn du ein abo oder ein ticket mit namen drauf hast kannst du das innerhalb 2 wochen nachzeigen mit deinem Ausweis und dann 2,50 euro zahlen ansonsten musst du 40 euro zahlen ..... kenne ich aus eigener erfahrung

Also ich kann dir den genauen Preis, den du bezahlen mußt nicht sagen, ich denke aber so um die 5 - 10 Euro. Allerdings ist es ziemlich läßtig, da du deine Fahrkarte noch bei der Hauptzentrale (ist natürlich von Stadt zu Stadt verschieden) innerhalb von 2 Wochen vorzeigen mußt. Also viel Fahrerei.

jo, wichtig ist das die fahrkarte genau für den moment in dem du sie nicht dabei hast gültig ist. dann kannste sie einfach im bahnreise zentrum nachzeigen , 2,5€ verwaltungskosten bezahlen und sie sache ist erledigt... ist mir schön öfter mit meinem semester ticket passiert...

"Schwarzfahrer" mit Fahrkarte retten / mitnehmen?

Wie sieht es eigentlich aus. Wenn man einen Schwarzfahrer mit seiner zB Monatskarte / Gruppenkarte rettet?

Gibt es da bestimmte Regeln? Oder von Verkehrsbetrieb zu Betrieb unterschiedlich? Ich meine das die strafen da ja nicht gerade billig sind oder man rennerei hat wenn man nachweisen muss, dass man doch eine Monatskarte hat.

ZB jemand hat sein Ticket vergessen oder die Monatskarte zuhause. Und man sagt dann bei der Kontrolle er/sie/es gehört zz mir?

Habt ihr schon mal so was erlebt oder sogar schon angewendet?

...zur Frage

Umweltkarte Vbb(81€) vergessen trotzdem 60 euro zahlen oder nur 7€?

hallo ich habe meine fahrkarte zuhause vergessen und würde erwischt, kann ich sie nachreichen nur 7 € zahlen?

danke

...zur Frage

Kontrolle in der s Bahn aber Fahrkarte vergessen was tun?

Hallo ihr lieben Ich hätte mal eine Frage. Und zwar ich bin gestern mit der s Bahn nach Hause von der Arbeit gefahren habe aber leider mein Geldbeutel vergessen in der Arbeit und bin natürlich kontrolliert worden. Ich habe die Kontrolleure gefragt ob ich meine Isar Card ab 9 Uhr nachreichen könnte und nur die Bearbeitungsgebühr zahlen muss. Die meinten aber da auf der Fahrkarte keine Personalien draufstehen wäre dies nicht möglich. Stimmt das? Muss ich jetzt wirklich die 60€ zahlen obwohl ich eine Fahrkarte hatte sie aber nur in der Arbeit vergessen hatte? War in München Danke für eure Antworten im Voraus :) Lg

...zur Frage

Vergessen Fahrkarte zu entwerten und direkt darauf kontrolliert worden?

Guten Tag,

aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit habe ich gestern einen Facharzttermin wahrnehmen müssen, um meine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen. Da ich ab nächsten Monat in einer Spezialklinik "untergebracht" werde, habe ich mir diese kurz nach dem Arzttermin genauer angeschaut (liegen fast beieinander).

Leider war ich so sehr in Gedanken und bin mit einem nicht entwerteten Ticket in die Straßenbahn eingestiegen und wurde kontrolliert, wo mir dann aufgefallen ist, dass ich wegen dem ganzen Gedankenkarussel vergessen habe, diese zu entwerten.

Ich bin noch nie schwarz gefahren oder hatte sonst irgendwie Ärger mit dem Gesetz. Der Kontrolleur meinte zu mir, dass ich einen Brief bekommen werde und in der Zentrale dieses Versäumnis begründen kann.

Gibt es da eine (gute) Chance, die 60€ nicht zahlen zu müssen? Ich kann den Arzttermin, die Krankheit usw. alles belegen, falls das eine Rolle spielt.

lg

...zur Frage

Ist es auch Schwarzfahren wenn man seinen Verbundpass vergessen hat

oder nicht mitgenommen hat und die Kontrolleure einen dann ohne etwas erwischen? Mir ist das schon passiert und dann hab ich nicht rechtzeitig die Strafe gezahlt und dann musste ich wie ein normaler Schwarzfahrer die 40 € Strafe zahlen.

...zur Frage

Fahrkarte vergessen und muss 40€ zahlen.

Also ich hatte vergessen eine Fahrkarte(s-bahn) zu kaufen, da ich die bahn erwischen wollte, dann kam ein Kontrolleur(oder wie der heißt) und jetzt muss ich 40 Euro zahlen. Es ist mein erstes mal und ich krieg noch einen Fahrschein vom MVV(für die schule und es war ein Schultag). kann ich irgendwo hingehen und dort die strafe rückgängig machen oder irgendwas in der art das ich die 40€ nicht mehr zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?