Was passiert wenn ich Rapsöl in der Toilette abspüle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach das ruhig noch öfter, am besten auch noch Speisereste in der Toilette runter spülen. Dann setzen sich die Abflußrohre auf Dauer zu und müssen vom Fachmann gereinigt werden. Das Schöne an der Sache ist, als Verursacher (man kann das nachvollziehen) wirst du für die Kosten aufkommen müssen. ;-)

Das Öl wird sich an der Wandung der Abflussrohre absetzten. Das führ auf die Dauer zum Verstopfen der Rohre!! Das Öl in der Toilette mit heissem Prilwasser "auflösen" und ´runterspülen. Danach die Toilette mit mindestens 10L heissem Wasser spülen, am Besten mit Prilwasser. Das reinigt die Rohre "hinter" der Toilette. Öl und Fett gehört NICHT in den Ausguss/Toilette! Da es sich an der Rohrwand absetzt, weil es beim Abkühlen stockt, wachsen die Rohre sonst langsam zu. Auch den Abfluss in der Küche regelmaßig mit kochendem Prilwasser(erst das Wasser kochen, dann Pril unterrühren) spülen.

MuratJuicy 27.10.2012, 10:23

ok aber ist ja zum ersten mal, von daher brauch ich doch nicht so eine große sache drauß zu machen ^^

0
Kristall08 27.10.2012, 10:56
@MuratJuicy

Das hat eine unserer Mieterinnen auch immer gesagt. Die Rechnung für die Reinigung der Rohre, die sie dann bezahlen durfte, betrug mehrere hundert Euro. ;-)

0

verschwindet nach der zeit, mach das nich zu oft, sonst verstopfen die rohre zur klärgrube, haben wir alles schon durch, das öl wird irgendwie steinhart..

MuratJuicy 27.10.2012, 10:18

ahh vielen dank, da bin ich ja mal erleichert haha :)

0

Warum soll das schlimm sein. Grundsätzlich gehören aber Essensreste nicht in die Toilette, da diese in der Kanalisation landen und so die Ernährung für allerlei Schädlingsgetier sichern. :D

Giess einen grösseren Topf kochendes Wasser mit Spüli nach! L.G.Elizza

Schlimm nicht, aber ich würde es nicht zu oft machen. Lebensmittel gehören nicht in die Toilette.

Öl macht die Bakterien in der Kläranlage kaputt!

MuratJuicy 27.10.2012, 10:21

nicht öl rapsöl lern ma lesen ;D

0

Was möchtest Du wissen?