Was passiert wenn ich nix gegen Flöhe unternehme?

3 Antworten

Die Folge ist, das die sich rasend schnell vermehren und dich beißen. Und das nicht wenig. Krankheiten übertragen sie auch. Wenn du Tiere hast, werden sie sich blutig kratzen und bei kleinen Tieren - die werden von den Flöhen aufgefressen. Schaffen sie auch bei Katzen, oder Hunden, aber vorher sind die Tiere weggelaufen.

...dann vermehren sie sich :-(

Die Fortpflanzung setzt einen bestimmten Temperaturbereich voraus. Fällt die Temperatur auf 5 °C und darunter, wird die Fortpflanzung eingestellt, bereits unter 10 °C nimmt sie signifikant ab. Das bedeutet aber nicht, dass sich Flöhe in den gemäßigten und nördlichen Breiten im Winter nicht vermehren. Sie pflanzen sich dort in Wohnungen und Ställen das ganze Jahr über fort.

Die Männchen besitzen spezielle Klammerorgane, die sie bei der Kopulation einsetzen. Das Weibchen legt die relativ großen Eier in Eipaketen zu etwa 10 Stück ab und muss zwischendurch immer wieder neue Nahrung zu sich nehmen. Während ihres Lebens kann es etwa 400 Eier legen. Die Larven besitzen weder Beine noch Augen und sind mit Borsten bedeckt. Die Entwicklung verläuft im Nest des Wirtes und dauert etwa zwei bis vier Wochen. Dabei ernähren sich die Larven von den Ausscheidungen der adulten Tiere. Da es sich hierbei um eingetrocknetes Blut handelt, lässt sich anhand dieses Flohkotes ein Befall effektiv nachweisen. Hierzu werden die mittels eines Flohkammes ausgekämmten Bestandteile auf eine weiße saugfähige Unterlage (Zellstoff, Kissenbezug oder Ähnliches) gegeben und leicht befeuchtet. Durch seinen Blutgehalt wischt die Ausscheidung des Parasiten rötlich aus.

Quelle: Wiki^^

Das würdest du nicht aushalten. Es juckt und du wirst auf dem Kopf und im Gesicht Pusteln bekommen.

Du wirst dann sehr einsam sein.

Tierschutzhund hat flöhe.. was kann ich tun?

Hallo Meine Familie und ich bekommen nächste Woche Samstag eine Hündin aus einer Tierhilfe Nunja,sie kommt aus Ungarn und uns wurde gesagt das die Tiere vor dem abflug noch einmal entwurmt und entfloht werden nur es passiert,wenn auch selten,dass bei manchen Hunden,die ankommen doch Flöhe vorhanden sind! (Sie hat übrigens kurzes Fell und ist 50 cm hoch...vllt. Hilft das ja ^^ )

Unsere kleine Maus wird mit einem Flugpaten zsm. rüber geflogen Ich wollte sie dann am Flughafen noch einmal kurz auf Flöhe untersuchen, bevor wir sie nach hause bringen und falls sie dann wirklich welche hat wollte ich frage was ich denn dann noch vor ort gegen die Flöhe unternehmen könnte ... ich habe nicht wirklich sooo große lust darauf,dass die kleine unsere Wohnung im schlimmsten fall "voll floht" ^^ Nunja ich hab auch schon von Mitteln gehört die nach 1-2 Stunde wirken nur kann ich mir das nicht so recht vorstellen und sind das dann nicht auch diese harten Chemikeulen? Wichtig ist auch noch ,dass ich nicht weiss wann sie am Flughafen eintrifft wenn sie zB. Am frühen Abend eintrifft,hat sowieso kein Tierazt auf.. oder?

Was könnte ich denn dann am Flughafen gegen die Flöhe unternehmen so das sie sich nicht später noch in unserer Wohnung verbreiten?

...Sorry wegen dem durcheinander und dem etwas längerem Text ~ Ich wäre dankbar wenn ihr mir vllt. auch noch Mittel entfehlen könntet,welche ihr selbst aus eigener Erfahrung kennt und schon bei eurem Vierbeiner angewendet habt . Und vllt. Hat ja auch jmd. von euch schon mal so ein Problem mit einem Hund aus der Tierhilfe gehabt :]

Vielen Dank ! :)))

...zur Frage

Was tun bei Flohbissen am Menschen?

Unser Hund hat sich seid einigen Wochen von einem anderen Hund Flöhe geholt. Wir haben diese eigentlich schon beiseite geschafft. Unser Hund hat erst mal keinen Kontakt zu dem Hund der die Flöhe hat/hatte und wir haben alles gewaschen und das ganze Haus, so wie die Autos mit Anti-Flohspray eingesprüht, bei dem man 1 Stunde aus dem Haus musste. Allerdings hat unser Hund anscheinend wieder Flöhe! Wo sie die schon wieder her hat ist uns ein Rätsel. Heute sind aber komische rote Punkte auf meiner Haut aufgetaucht. Im Internet den Bildern zufolge sind es Flohbisse. Was kann ich dagegen tun und sind sie gefährlich??

...zur Frage

Schuluniformen Folgen!

Was passiert, wenn man seine schuluniform nicht bezahlen kann?(Folgen) Das interessiert mich!

...zur Frage

Flöhe auch für mich gefährlich?

Hey, meine Freundin hat zwei Katzen seit 3 Tagen. Leider hat sie erst gestern bemerkt, dass sie Flöhe haben. Ich hab bei ihr übernachtet (natürlich in einem sauberen Bett mit frischen Laken und co. ohne katzen. Noch zusätzlich heute morgen geduscht) Dennoch hab ich angst, dass ich flöhe mit schleppen könnte. Wie schnell geht das, das Flöhe auf den Menschen gehen und was könnt ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?