was passiert wenn ich montags einfach nicht mehr zur Arbeit erscheine?

11 Antworten

Ich habe das gleiche problem und habe schon einen Brie bekommen auf dem steht Abmahnung und Arbeitsauorderung. Obwohl ich eine schriftliche kündigung geschickt habe, ist diese wieder mit der Abmahnung zurückgekommen.

Als erstes gehst du am Montag zum Telefon und rufst in deiner Arbeitsstelle an, dass du krank bist. Anschliessend zum Arzt und deine Situation schildern. Er wird dich sicher erst mal krank schreiben. Was ich zwischen den Zeilen bei dir lese, brauchst du wirklich eine lange Pause. Sprich mit deinem Arzt auch über eine Kur.

Und im Zweifel solltest du den Arzt wechseln.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

du wirst abgemahnt und dann wahrscheinlich gekündigt, wenn dein chef erfährt, dass du vorher schon wusstest dass du am montag nicht kommst!

Folgeeinladung was passiert beim nicht erscheinen?

Was passiert wenn ich nach einer folgeeinladung nicht zum Termin erscheine

...zur Frage

Was passiert, wenn ich nach Entfristung auf Arbeit erscheine?

Hallo,

mein befristeter Vertrag läuft am 15.06. aus. Was passiert, wenn ich am 16.06., weil meine Mitarbeiterzugänge noch nicht gesperrt sind, auf Arbeit erscheine und mit meiner Arbeit beginne?

Ich habe mal gehört, dass das Arbeitsverhältnis dann unbefristet weiter geht?! Sitmmt das?

(http://www.hensche.de/Arbeitsrecht_aktuell_Gegenzeichnung_eines_befristeten_Arbeitsvertrages_erst_nach_Arbeitsaufnahme_BAG_8AZR257-07.html#tocitem1)

Danke für die Mühe einer Antwort auf eine evtl. dumme Frage...

LG

...zur Frage

Wie ist das, wenn man aufgrund Schnee oder Eis nicht zur Arbeit fahren kann?

Mir ist das zwar noch nie passiert - aber wie ist das, wenn man wegen starkem Schneefall nicht zur Arbeit kommen kann? Ist ja im Winter immer mal wieder ein Thema...!

Wie hat man sich da zu verhalten & wie wäre das im Zweifel nachzuweisen, wenn man bei starkem Schnee oder Glätte usw. nicht zur Arbeit kommen kann oder gar unterwegs umdrehen musste?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Beruf Ausbildungspflichtig wird?

Hallo!

Ich frag mich was passiert eig. wenn ein Beruf für den man bis jetzt keine Ausbildung/Studium absolvieren musste wie z.b. Tätowierer Ausbildungspflichtig wird? Kann der Staat sowas einfach machen? Und vorallem was passiert dann mit den Leuten die schon in diesem Beruf ohne Ausbildung arbeiten, müssten die dann alle nochmal in die Lehre? Konnte dazu leider nirgendwo was finden

...zur Frage

Schwangerschaft als Zahnärztin?

Hallo,

was passiert wenn man als Zahnärztin schwanger wird ? Darf man noch immer weiter arbeiten und wenn nicht, was passiert dann ?

...zur Frage

Freitag Urlaub, Samstag Arbeit?

Hallo,

ich habe Ende August für einen Freitag im November Urlaub eingereicht, der Urlaub wurde genehmigt. An diesem Wochenende bin in auf einer Familienfeier im 550 Km entfernten Berlin. Jetzt, eine Woche vor dem Wochenende mit der Familienfeier heisst es auf einmal das wir den Samstag arbeiten sollen, muss ich dort erscheinen? Unser Betrieb hat nie Samstags gearbeitet, aber ausgerechnet dann wenn man etwas vor hat soll man arbeiten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?