Was passiert wenn ich mit einer ungültigen karte erwischt wärde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du mehrmals erwischt wirst und es zur Anzeige kommt kannst du erst mal mit Sozialstunden rechnen oder einer Geldstrafe. Wirst du dann nochmal erwischt kann es auch zu Jugendarrest kommen.

du kannst nicht mitfahren. wenn du sagst das war ein versehen krigst warscheinlich nur eine Verwarnung und musst eine neue karte kaufen.

Wenn dich jemand kontrolliert und du keinen gültigen Fahrschein vorweisen kannst, gilt dasselbe wie wenn du ohne Schein fahren würdest, das heißt Bußgeld von ca. 40€, Anzeige soweit ich weiß auch.

hmm und was passiert wenn ich eine anzeige bekomme ? sozialstunden , knast ?

0
@netlogs

Das hängt auch davon ab, ob du zum wiederholten Male erwischt wurdest, schätze ich. Knast vermutlich nicht, Sozialstunden müssen auch nicht sein... kann auch sein dass du eine Bewährungsstrafe bekommst. Im Führungszeugnis würde es wohl auftauchen. Aber ernsthaft - kauf dir die Fahrkarte, ich schätze damit kommst du günstiger weg.

0

Ja, das ist das selbe, als wenn du keinen Fahrschein gelöst hast. Also 40,00 € musst du dann schon Strafe bezahlen. Ich würde es gar nicht erst versuchen. Bleibe lieber ehrlich. Lb. Gr. v. bienem..

Eigentlich nur 40€ Strafe und sonst nichts. Ich wurde mal erwischt :( aber ne Anzeige bekommt man erst wenn man mehrmals erwischt wurde. Ich glaube beim dritten mal.

Gilt das selbe wie wenn Du keinen Fahrschein hättest.

mindestens 40 - 60€

Was möchtest Du wissen?