Was passiert wenn ich mit einer geringen Menge von Gras erwischt bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Besitz von Drogen ist -unabhängig von der Menge- grundsätzlich eine Straftat.

Die Polizei MUSS also ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einleiten.

Was der Staatsanwalt dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Er KANN das Verfahren einstellen wegen geringer Menge, muss er aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoTaFrozen
16.07.2017, 20:47

d.h. man kann auch für 0,5g ne strafe bekommen. oder? ist halt nicht sehr wahrscheinlich

0

Rechne mal damit, dass die nächsten Verkehrs- oder Personenkontrollen in Zukunft länger dauern, weil man dein Auto und dich gründlicher filzt.

Kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst, könnte es passieren, dass du demnächst 'barfuss bis zum Hals' neben dem Polizeiauto den 'Adler machst' und du sogar die Pobacken spreizen musst und sie deine Klamotten auf links drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MargotStreng
20.07.2017, 01:33

Wenn es einer weiß und sich auskennt, dann Knastduscher! Er steht nämlich öfter barfuß bis zum Hals neben dem Polizeiwagen, macht den Adler und muß auch die Pobacken spreizen. Wer Drogen bei sich hat, soll auch dieses Erlebnis haben! Zur Abschreckung!

0

Wenn ich mit einer geringen Menge von Cannabis aufgefangen bin, womit
ich nicht gegen das Recht stoße, d.h unter 6 Gramm in vielen
Bundesländern,

Wie kommste denn auf die merkwürdige Idee, dass man mit unter 6 Gramm nicht gegen das Recht verstößt?

Selbst mit nem halben Gramm wird ein Verfahren eingeleitet und auch der Besitz eines viertel Gramms verstößt gegen das Recht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoTaFrozen
16.07.2017, 20:48

ea wurden schon Verfahren eingeleitet durch reste an einem baggy

0

Es gab schon Anzeigen nur wegen resten in einem Baggy. Natürlich wurde diese Fallen gelassen. Aber bei BwB und Bayern ist die geringe Menge bei 5g. Anzeigen wegen immer geschrieben aber halt meist, nicht immer, fallen gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird beschlagnahmt und du kriegst sozialstunden. Bei 6g wird das ganze nicht einfach fallen gelassen. Das würde vlt bei einem joint oder paar Krümeln passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?