Was passiert, wenn ich mit einem Elektro Scooter erwischt werde? (Auf dem Gehweg)

Das ist mein Schmuckstück! :D - (Gesetz, Strafe, Stadt)

8 Antworten

Ich mach nur Spaß! Also ich sehe häufig Leute auf solchen Scootern rumdüsen. Solange da auf dem Fahrradweg ist, müsste das ok sein. Jedenfalls braucht man sowieso keinen Führerschein für solch lahme Fahrzeuge. Das schlimmste was passieren kann ist ne kleine Geldstrafe. Du musst dir also keine großen Sorgen machen.

Du darfst mit dem Teil lediglich auf dem Hof fahren, es hat keine Straßenzulassung und darf daher im öffentlichen Verkehrsraum nicht genutzt werden. Es droht ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Ok hab verstanden, werde drauf achten nur auf Privatgelände zu fahren. Jetzt können alle Mießmacher wieder gehen nur die, die noch erfreuende Anworten haben können noch ihren Senff dazu geben :D

Darf man mit einem Elektro Scooter auf dem Gehweg fahren?

Ist es zulässig mit einem Elekto Scooter auf dem Gehweg zu fahren?

Geschwindigkeit: 6 km/h

http://www.idealo.de/preisvergleich/Relocate/208533037.html?productid=3200621&type=offer&sid=208682&price=73.4&categoryId=18315&pos=4

...zur Frage

Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschaltetem Motor?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Elektro Scooter zulegen und habe dazu eine Frage: Der Scooter selbst ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Ich arbeite bei der Messe und darf auf dem Gelände fahren, allerdings nicht auf öffentlichen Straßen zwischen den Geländen (teilweise bis zu 1km Strecke). Den Motor des Scooters kann man aber auch einfach abschalten und durch manuelles Treten weiterfahren. Wäre das erlaubt?

Um die Frage abzukürzen: Darf ich mit einem Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschalteten Motor auf dem Gehweg fahren oder nicht?

Danke und Gruß, m3z1lkr33

...zur Frage

Braucht ein Elektroscooter eine Zulassung für Gehwege?

Hi Community,

Ich habe mir einen E-Scooter zusammengebastelt (natürlich funktioniert er einbanfrei). Meine Frage: Darf ich diesen Scooter auf der Straße bzw. Auf dem Gehweg fahren oder brauche ich eine Zulassung von wem?

Mein Scooter hat Bremslicht Rück-und Vorderlicht und Blinker.Er fährt maximal 20km/h mit 1Person. Er hat 0,25kW Output (vom Motor) und hat eine Hinterradbremse. Brauch ich noch ein Sicherheitsding?

...zur Frage

Darf man den scooter auf dem gehweg oder fahrradweg fahren?

...zur Frage

Elektro-Scooter : Ab welchem Alter?

Gerade habe ich ich bei einer Fernsehsendung, bei der es um 3 Mio € ging, ein Spiel gesehen, bei dem die Kandidaten mit einem elektrischen Roller einen Parcour fahren mussten. Der Herausforderer hat gewonnen, is aber unwichtig. Mich interessiert dieser Roller. Ab wann darf ich den fahren? Kann ich den auf Gehwegen fahren? Brauch ich einen Rollerschein?

Ich bin gerade ein Teenager geworden.

Danke

...zur Frage

Darf ich mit dem e-Scooter (Roller) ohne Führerschein fahren da es ja keinen für sowas gibt bin 16?auf Gehwegen erlaubt?

Darf ich mit dem e-Scooter (Roller) ohne Führerschein fahren da es ja keinen für sowas gibt bin 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?