was passiert wenn ich mit einem a1 Führerschein eine 690 ccm Maschine fahre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann machst Du Dich strafbar, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Drosseln kann man die Leistung - aber nicht den Hubraum, und der ist unter A1 nun einmal auf 125ccm begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cararoper4321
24.01.2016, 21:04

und das ist dann auch verboten obwohl man die Leistung gedrosselt hat?

0

das wäre dann fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. da wird dann ein richter entscheiden was mit dir weiter passiert.

Zu der Maschine:  die hat 690ccm-  du darfst maximal 125ccm fahren. sowas kann man nicht drosseln.

drosseln, kann man nur die PS-leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cararoper4321
24.01.2016, 21:06

und wenn ich die Leistung gedrosselt habe ist es dann immernoch verboten?

0

Solange du nicht erwischt wirst, gar nichts. Wenn du erwischt wirst, bist du wegen fahren ohne Führerschein dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
05.03.2016, 19:57

10€ Bußgeld. Dass ja fast nix. Super.

0

Das gleiche wie wenn du sie ganz ohne Fahrerlaubnis fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?