Was passiert wenn ich mit der Prüfbescheinigung mehr als 30 km/h fahre wenn ich nur 25 km/h fahren darf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
wenn der Tacho 30 km/h fährt entspricht dies ca. 25 km/h.

Tachod gehen nicht gensu, sondern immer etwas vor, dürfen aber nicht nachgehen.
Wenn der Tacho 35 km/h anzeigt, sind dies ca. 30.

Darüber hinaus wird es eng.

Der Halter ust mit für den Zustand verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir eine Bescheinigung vom Tüv geben lassen, dass dein Roller schneller ist, obwohl alle drosseln drinne sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
21.08.2016, 11:11

Und diese tolle "Bescheinigung" hebt dann die Fahrerlaubnisverordnung auf? Genial.

1
Kommentar von Bockwurstboy
21.08.2016, 14:26

In Gewisser Weise schon!

0
Kommentar von Bockwurstboy
21.08.2016, 16:36

Dein Mofa kommt vorher aufm Prüfstand und er wird dann an allen "Drosselstellen" gecheckt ob er halt auch genügend Gedrosselt ist!
Ist bei zb so, hab alles drinne aber er  fährt 35...

0
Kommentar von Bockwurstboy
21.08.2016, 23:06

Alter ich habe kb mehr auf diesen sh*w t... Ruf beim sch

0

ah..im 2ten versuch ist es dir gelungen die frage zumindest so zu formulieren, dass ersichtlich wird was du fragen möchtest^^..

30 km/h angezeigt nach tachometer liegt wohl noch im toleranzbereich. so gesehen...es wird dir nichts passieren. weder wirste verhaftet, noch erschossen..

also...locker bleiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfDrPrivDoz
21.08.2016, 02:25

falsch ein moped ist nur bis 25kmh zugelassen und bis dahin auch versichert sogar 50er roller kommen teilweise vom werk nur mit 45kmh offiziell

die bullen interessieren sich nicht für die geschichten

das teil kommt auf einen prüfstand die kmh werden abgelesen und du bist dran

selbst wenn du von der toleranz der polizei sprichst ist immer noch über 25kmh der versicherungsschutz erloschen und das allein wäre schon eine straftat

0

Was möchtest Du wissen?