Was passiert, wenn ich mit dem PKW über den Bürgersteig fahre (Probezeit)?

7 Antworten

Der Typ müsste ganz schön hobbylos sein.

Wenn dann kommt nur ein Bußgeld auf dich zu, einen Punkt und somit auch ein Idiotentest + Aufbauseminar + Verlängerung der Probezeit bezweifle ich. 

Außerdem hat der Typ gar keine Beweise wenn das nicht gefilmt wurde.

Das ist ja ein blendender Einstieg bei der ersten eigenverantwortlichen Fahrt.

Das "Vergehen" halte ich im Grunde genommen für eine Lappalie, aber ich hoffe doch, dass es ein Einzelfall bleibt.

Ein Fußgänger ist in der dunklen Jahreszeit schnell übersehen. Und in so einem Fall sind die Folgen für alle Beteiligten böse.

Erst Mist machen und dann ein schlechtes Gewissen? Wart's doch einfach ab.

So funktioniert das meistens. Anders rum würde es Dir noch komischer vorkommen, oder?

0

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Kann man alleine Autofahren mit dem BF 17?

Eine Freundin von mir hat den BF 17, jetzt ist sie 18, hat aber noch nicht ihren richtigen Führerschein, obwohl sie ihn ein Monat vorher beantragt hat.

Jetzt ist die Frage ob sie auch schon so alleine Autofahren kann, sie muss ja immer zum BF17 den Personalausweis mitführern.

Mit 18 darf man ja alleine Autofahren, aber auch wenn man noch keinen "richtigen" Führerschein hat?

...zur Frage

Einfahrt Eckgrundstück abgerundet - welche Torlösung gibt es?

Wir bewohnen ein Eckgrundstück.

Genau an der Ecke befindet sich unsere Einfahrt.

Es gibt keinen Bürgersteig, d.h. unser Grundstück geht bis zur Straßenkamte.

Die Ecke ist aber wie bei Straßenkurven üblich rund.

Wir möchten nun ein Zufahrtstor anbringen, welches aber keinen Platzverlust mit sich bringen soll.

Vorschläge waren u.a. schon, dass man ein handelsübliches Einfahrtstor etwa 3m nach hinten versetzt damit man eine Ecke hat. Das möchten wir allerdings nicht.

Kennt jemand eine Lösung oder eine Firma die auch Sonderanfertigungen (für Kurven) macht?

Hauptsache wir haben eine gescheite Lösung, die bis zum Rand vorn geht.

...zur Frage

Bin jemanden rein gefahren brauche dringend hilfe?

Ich war beim Burger King was essen mit 2 Kollegen und wo ich dann mit dem Auto rausfahren wollte bin ich wohl so weit vor gefahren das ich die Ampel übersehen habe also hab ich den Rückwärtsgang eingelegt hab hinten nicht gesehen das da jemand steht mit dem mit tastgeschwindigkeit auf die Front gefahren aufgestiegen keine Polizei gerufen es war lediglich so das der kennzeichenhalter bisschen vor stand und das Kennzeichen bisschen gebogen Die Frau war auch so nett und meinte das es nix ist Habe heute ein Brief von meiner Versicherung bekommen wo ich mich zu den tatvorwurf äußern soll Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Versicherung hat sich herausgestellt das sie das ihren Anwalt weitergegeben hat. Warum wurde jetzt ein Anwalt mit eingeschaltet? Und es waren Schleifspuren zu sehen bei ihr am Auto wo ich aber nicht verantworltich dafür bin weil bei mir am Auto ist nix zusehen von den schleifspuren ist sogar schwarz lackiert kann sie da auch Anspruch auf die schleifspuren machen ?

Hier noch ein Bild 

https://www.img-load.de/images/2017/05/11/IMG_2598.jpg

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?