Was passiert, wenn ich mit alkohol in der schule erwischt werde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du noch nicht alt genug bist, um dir den Alkohol selbst zu besorgen, sollten die Lehrer deine Eltern informieren. Strafe wäre auch gerechtfertigt. Alkohol hat in der Schule nichts zu suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erwischt wirst kannst du davon ausgehen das deine Eltern informiert werden

Um wenn Schüler dich entdecken entweder cool sind und den Mund halten

Oder solche Lappen sind die sofort zum Lehrer gehen und/oder es in der ganzen Klasse herumerzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem besteht schon darin, dass du harten Alkohol überhaupt nicht haben darfst, denn wie solltest du denn da dran kommen?

In den meisten Schulordungungen oder Hausordnungen dürfte es auch verboten sein Alkohol mitzubringen.

Wirst du erwischt, werden wohl deine Eltern benachrichtigt. Auch mit einem Verweis/Tadel musst du rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich werden deine Eltern benachrichtigt und du bekommst einen Verweis. Tip: Lass dich einfach nicht erwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Schulordnung deiner Schule und das Schulgesetz des Bundeslandes, sollte eigentlich das Mitführen von (Harten) Alkohol und sonstigen Drogen, auf dem Schulgelände verboten sein.

Konsequenzen ~ Kann ganz Unterschiedlich aussehen. Wenn du nicht viel auffallen tust, dann wohl;  Kontaktieren der Eltern (Falls du nicht Volljährig) Gespräch mit der Schulleitung, Eintrag, Schulordnung abschreiben etc. 

Falls du schon öfters in ähnlichen aufgefallen bist, wurde ich mit nem Kurzverweis von ein paar Tagen rechnen für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden es dir weg nehmen und deine eltern informieren. ich denke nicht das die sagen werden ,, ach ist ja zu, dann is ok,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?