Was passiert wenn ich mit 45 km/h auf dem Roller erwischt werde?

2 Antworten

Hi,

Kann mir beim ersten Mal erwischt werden etwas passieren außer einer Verwarnung?

Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG), das ist eine Straftat und kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden, im Jugendstrafrecht meist Sozialstunden.

Zudem kann dir eine Führerscheinsperre (§ 69a StGB) und ein Fahrverbot - auch für Fahrerlaubnisfreie Kraftfahrzeuge - erteilt werden.

Mit einer Verwarnung kommst Du hier jedenfalls nicht davon.

LG

Werden die Leistungsbegrenzungen der jeweiligen Führerscheinklasse überschritten, kann dies als Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefasst werden. Die Konsequenzen bestehen hier aus einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

https://www.bussgeldkatalog.org/roller-entdrosseln/

Strafe beim Roller fahren

Was bekommt man für eine Strafe wenn man mit 45 erwischt wird (mofaroller)

...zur Frage

roller schneller mit neuem auspuff?

Hallo, mein Roller fährt ohne Drossel 60 km/h. Wenn ich jetzt einen Sportauspuff (LeoVince TT) Draufmache wird er dann schneller oder langsamer weil in einem Produktvideo wird gesagt das dieser Auspuff durch die Drossel die sich in ihm befindet keine Geschwindigkeiten über 45 km/h zulässt. Aber ob das wirklich so ist oder ob es vom Roller abhängt weiß ich nicht. Hier noch das Video: http://www.youtube.com/watch?v=z7vxdSKT4UE

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

ich habe einen Roller 45 km/h. wenn ich eine 125ccm CDI einbaue, dann fährt er 20 km/h schneller. Was passiert wenn mich die Polizei erwischt. was sind die Fol?

...zur Frage

Roller läuft trotz allen Drosseln zu schnell

Hey, ich habe einen Malaguti F12 Phantom. Dieser ist komplett auf standart, und hatt alles 45 km/h drosseln eingebaut. Einmal eine drossel in der Variomatik und eine Drossel im Vergaser. Der Roller läuft aber trozdem noch 55-60 km/h. Was soll ich tun

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit 50 statt 25 erwischt werde?

Hallo ich habe vor den Mofa Führerschein zu machen. Nehmen wir an ich drossel den Roller nicht und werde mit 50 Km/h statt 25 Km/h erwischt. Was passiert dann ? Ich wohne in Baden Würtemberg

Lg

...zur Frage

25 kmh mit 50 ccm zu 2 fahren?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Roller in der 25 kmh und 50 ccm Variante gekauft, es gibt den selben Roller auch ungedrosselt zu kaufen also 45 kmh weder bei meiner Variante noch bei der 45 sind Fußrasten vorhanden obwohl die 45 Variante auf 2 Personen beschrieben ist . Nun meine Frage darf ich mit dem 25er Roller auch mit 2 Leuten fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?